Handball mit Hygienekonzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Die Handballabteilung begrüßt ihre Zuschauerinnen und Zuschauer mit Abstand

Am Freitagabend trafen sich viele freiwillige Helfer an der Sporthalle Jahnstraße, um die Heimstätte der TV 01 Handballer auf die Corona-Bedingungen vorzubereiten. Abteilungsleiter René Spengemann verschriftlichte im Vorfeld das Hygienekonzept für die „Heimspiele mit Zuschauern“ in der Jahnstraße. Personen aus einem gemeinsamen Haushalt dürfen maximal zu zwei nebeneinandersitzen. Ansonsten müssen Personen aus zwei oder mehreren Haushalten Einzelplätze belegen. Wie bereits aus Restaurants bekannt, muss man sich vorm Zutritt die Hände desinfizieren und bis zum Sitzplatz einen Mund-Naseschutz tragen. Am Platz kann er dann abgenommen werden.

Da wir aktuell eine Kapazität von maximal 50 Zuschauern anbieten können, fällt laut Niedersächsischer Corona-Verordnung die Erfassung von Kontaktdaten weg. Aus Rücksicht und Solidarität bittet die Handballabteilung aber dringend darum, sich persönlich erfassen zu lassen, damit das Gesundheitsamt im Falle einer Infektion tätig werden kann und alle anwesenden Personen benachrichtigt werden können. Leider können wir aktuell keine höhere Zuschauerzahl aufgrund der geltenden Bedingungen anbieten. Stehplätze sind untersagt!

Gemeinsam schaffen wir es durch die Pandemie! Bleibt gesund!

Regeln und Hinweise zum Ablauf im Punktspielbetrieb

Nachverfolgung Kontaktdaten Spielbetrieb