Erster Sieg in der Landesliga für Bohmter Damen

SV Vorwärts Nordhorn – TV 01 Bohmte 20:22 (9:11)

Mit nur acht Feldspielerinnen ging es für uns am Sonntagnachmittag nach Nordhorn. Trotz des dünnen Kaders hatten wir uns vorgenommen, den Favoriten zu ärgern und die eigenen Stärken auszuspielen.
Der Plan ging voll auf und durch eine starke Mannschaftsleistung gewinnen wir unser erstes Landesligaspiel mit 20:22. Das Spiel war geprägt von 7-Metern auf beiden Seiten und zu Beginn gelang es keiner Mannschaft, sich vom Gegner abzusetzen. In der 42. Minute stand es dann 13:17 für uns, zehn Minuten später ließen wir den Gegner jedoch auf ein Tor herankommen.
In der Schlussphase konnten wir aber noch einmal unsere Kräfte bündeln und durch eine starke Abwehrleistung den verdienten Sieg einfahren.

Es spielten:
Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Lena Haarmann (1), Birte Kolm (2), Verena
Knapp, Anna Lindner (13/7), Hannah Drees (3), Alisa Wilker, Julia Simon (1), Yvonne Latus (2)