Gute Leistung der männlichen E-Jugend in Lemförde

TuS Bramsche – TV 01 Bohmte 5:13 (4:7)

Am Sonntagvormittag startete die weibliche E-Jugend des TV 01 Bohmte die Saison in der Halle des gegnerischen Teams TuS Bramsche. Das neu zusammengesetzte Team, welches nach der Sommerpause nur ein paar Trainingseinheiten hatte, um sich zusammenzufinden, ging mit entsprechend viel Nervosität in die Partie. Für die jungen Bohmterinnen hieß es, sich in einer fremden Halle gegen noch unbekannte Bramscher Mädchen zu profilieren.

Das Spiel begann in der 3:3 Formation, wobei sich jeweils 3 Spielerinnen in der Abwehr und die anderen 3 Mitspielerinnen in der angreifenden Position und somit auf der anderen Hallenhälfte befinden. Jetzt lag es an jedem Mädchen zu zeigen, wie es sich gegen seine Gegenspielerin behaupten kann. Mit großer Motivation, das nächste Tor zu werfen oder den nächsten Ball zu erobern, konnte die Mannschaft einen Halbzeitstand von 4:7 für sich erzielen.

Nach der Halbzeitpause wurde zur gewöhnlichen Handballformation gewechselt, in der die 6 Spielerinnen über die gesamte Halle spielen. Durch Wachsamkeit in der Abwehr und Schnelligkeit im Angriff konnten die Bohmterinnen ihre Führung weiter ausbauen. Außerdem verhalfen auch einige
gehaltene Torwürfe den Gästen in Bramsche zu einem Endstand von 5:13.
Mit dem ersten Sieg in der Tasche hat die Mannschaft jetzt bis zum 2. Oktober Zeit, um im Training weiterhin das junge Team zu stärken, sodass sie dann hoffentlich auch gegen die Mädchen in Steinfeld eine gute Figur machen.

Es spielten: Vanessa Hämmerling im Tor, Greta Otte (5), Anouk Alschner (3), Annika Klapproth (3),
Mia Flerlage (1), Charlene Ikotic (1), Marlene Ring, Jule Altewichardt, Sofie Dombrowski, Lena
Steuwer