1.Damen mit deutlichen Heimsieg

TV 01 Bohmte – SG Teuto Handball 34:22 (19:11)

Sieg gegen die Teuto-Damen

Am Samstag empfingen wir den bis dato direkten Tabellennachbarn SG Teuto Handball. Nach fünf Spielen ohne Sieg gingen wir hochmotiviert ins Spiel und wollten die 2 Punkte unbedingt für uns verbuchen. Eine stabile Abwehr und viel Tempo im Angriff verhalfen uns dabei zu einem souveränen Vorsprung von 12:3 in der 14. Minute. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließen wir vor allem in der Abwehr nicht nach und kassierten wie in der ersten Halbzeit nur 11 Tore. Unser Angriffsspiel war geprägt von vielen Toren über die 2. Welle, da wir das langsame Rückzugsverhalten der Gegnerinnen gut ausnutzten. So konnten wir das Spiel am Ende völlig verdient und zudem ganz ungefährdet für uns entscheiden.

Nun ist nicht nur das Jahr so gut wie vorüber, sondern auch unsere Hinrunde und wir stehen auf dem 6. Platz – im Mittelfeld der Tabelle. In 6 Wochen geht es dann weiter und wir bekommen die Chance, auf unsere bisher gute Leistung aufzubauen und uns für die verlorenen Hinspiele zu revanchieren.

Für Bohmte spielten:

Vanessa Klausing im Tor, Haarmann, Lena (4), Birte Kolm (3), Verena Knapp (5), Linda Stolte (2), Anna Lindner (9/1), Nele Valllo (2), Hannah Drees, Alisa Wilker, Julia Simon (3), Yvonne Latus (6