Deutliche Leistungssteigerung beim Tabellenführer

Samstagabend zu Gast beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Höltinghausen musste eine deutliche Steigerung als im Rückrundenstart gegen Nordhorn her, um gegen eine schnelle und durchsetzungsstrake Mannschaft zu bestehen.

Die erste Halbzeit war geprägt von zwei sehr starken Abwehrreihen. Uns gelang es von Beginn an, die starke linke Angriffsseite der Gegnerinnen weitestgehend gut zu verteidigen, taten uns im Positionsangriff allerdings auch gegen die gut verschiebende Abwehr sehr schwer. So stand es nach 23 Spielminuten 5:5, ehe wir nach mehreren Momenten der Unaufmerksamkeit in einen 10:7 Rückstand gerieten. Mit drei schnellen Toren in Folge konnten wir aber zur Halbzeit zum 10:10 ausgleichen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Auch hier fiel uns das Angriffsspiel eher schwer und uns fehlte das Tempo aus der guten Abwehr heraus für einfache, schnelle Tore. Hinzu kam, dass wir im Rückzugsverhalten im Mittelblock zu langsam waren und zunehmend Probleme hatten, das gegnerische Spiel mit der Kreisläuferin zu unterbinden. Höltinghausen setze sich erneut mit vier Toren ab. Trotz insgesamt sechs Minuten in Unterzahl konnten wir allerdings immer wieder gut über die Außenpositionen abräumen und mit präzisen Würfen den Rückstand aufholen. Nach 60 Minuten stand eine 26:24 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Trotz einer über weite Strecken sehr guten Leistung reicht es am Ende auf Grund fehlender Konsequenz und Konzentration nicht für Punkte. Das soll kommende Woche im Heimspiel gegen Schüttorf geändert werden.

Für Bohmte spielten:

Im Tor: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker

Lena Haarmann (4), Birte Kolm (1), Verena Knapp (5), Linda Stolte (4), Anna Lindner (6/1), Nele Vallo (1), Hannah Drees, Alisa Wilker (1), Jana Otto, und Yvonne Latus (2/1)