1. Damen unterliegt trotz guter Leistung

Landesliga 1.Damen TV 01 Bohmte – TV Cloppenburg 27:30 (14:13)

Dass unser Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer eine schwere Aufgabe wird, war uns bewusst, als wir am Samstagabend die Mädels aus Cloppenburg empfingen.

Entgegen unseren bisher immer recht schwachen Startphasen, konnten wir dieses Mal von Anfang an auf Augenhöhe mitspielen. Durch konstant hohes Tempo gelang es uns mit einfachen Aktionen viele Torchancen zu erspielen. Lediglich die gegnerische Torhüterin verhinderte in dieser Phase unseren Torerfolg, sodass die erste Hälfte des Spiels ein Kopf-an-Kopf-Rennen blieb. Mit einem Tor Vorsprung (14:13) ging es in die Halbzeitpause.
Zurück auf der Platte erwischte Cloppenburg den deutlich besseren Start und setzte sich in den ersten sechs Minuten mit fünf Toren ab. Durch den Rückstand ließen wir uns jedoch nicht hängen und kämpften uns Tor um Tor zurück ins Spiel. Besonders Anna konnte immer wieder in Szene gesetzt werden und nutze die Lücken der Abwehr um den Ball einzunetzen bis wir in der 54. Minute mit 26:25 erneut in Führung gingen.
Leider fehlte uns in den letzten Minuten die nötige Kraft und Konsequenz die Führung zu halten. Durch einige Fehlpässe, voreilige Torabschlüsse und ohne die letzte Entschlossenheit in der Abwehr nutze Cloppenburg die Chance den Spielstand noch einmal zum 27:30 zu drehen.
Ärgerlich, dass es am Ende nicht für zwei Punkte gereicht hat, dennoch konnten wir über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung zeigen, die wir mit in die kommenden Partien nehmen wollen.

Für Bohmte spielten:
Im Tor: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker, Lena Haarmann (6), Birte Kolm (2), Verena Knapp, Linda Stolte, Anna Lindner (12/3), Nele Vallo (1), Hannah Drees (4), Alisa Wilker (2), Julia Simon und Yvonne Latus