1. Damen unterliegt im 1. Heimspiel

TV 01 Bohmte – SV Höltinghausen 23:27 (15:13)

Zum ersten Heimspiel in der Landesliga am Samstagabend empfingen wir die Mädels vom SV Höltinghausen, die angetrieben vom starken Rückraum einen rasanten Start hinlegten und uns in den ersten Minuten überrannten. Mit einem Rückstand von 0:4 Toren kämpften wir uns ins Spiel und gewannen an Sicherheit in der Abwehr. Durch gelungene Abwehraktionen und einige Ballgewinne mit schnellen Abschlüssen über die erste und zweite Welle spielten wir zur Mitte der ersten Hälfte auf Augenhöhe und konnten uns mit einer guten letzten Aktion kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 15:13 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es uns nicht mehr in den Flow unserer letzten Minuten der ersten Halbzeit zu kommen. Mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff erspielten wir uns nur noch teilweise erfolgreiche Torabschlüsse, während Höltinghausen die Unstimmigkeiten in unserem Abwehrzentrum nutze, um immer wieder durchzubrechen.

Insgesamt hat es uns in der Partie sowohl in der Defensive als auch im Angriffsspiel an Elan und Schnelligkeit gefehlt um die Lücken unserer Abwehr konsequent zuzuschieben und vorne die Freiräume zum Tor zu ziehen. Somit mussten wir uns mit einem Endstand von 27:23 geschlagen geben.

Es spielten: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Anna Linder (10), Birte Kolm (4), Hannah Drees (3), Yvonne Latus (3), Julia Simon (2), Verena Knapp (1), Lena Haarmann, Nele Vallo und Georginia Heuer