1. Damen unterliegt auswärts

Landesliga 1. Damen SpVgg Brandlecht-Hestrup – TV 01 Bohmte 30:21 (14:10)

Kein Punktgewinn beim Tabellendritten

In diesem Auswärtsspiel gab es für uns keine Punkte zu holen. Der Start ins Spiel verlief noch recht ausgeglichen. Zwar verhedderten wir uns oft im Angriff, aber die Abwehr stand kompakt. Bis zur 24. Spielminute lagen wir mit nur einem Tor zurück, bis zur Halbzeit drehten die Gegnerinnen aber noch einmal auf und gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff konnten wir nicht mehr die geforderte Leistung zeigen und Brandlecht-Hestrup zog immer weiter davon. Es fehlte uns vor allem an Tempo und Durchschlagskraft. Außerdem trug das Spielen mit dem ungewohnten Harz über weite Teile der Partie dazu bei, dass immer wieder klare Torchancen vergeben wurden sowie einfache Pässe an die Mitspielerin nicht ankamen. Wir konnten nicht unseren gewohnten Handball auf die Platte bringen, sondern waren im Kopf viel zu sehr mit dem Haftmittel an unseren Händen beschäftigt. Schlussendlich fiel das Ergebnis von 30:21 eindeutig zu hoch aus und spiegelt nicht unsere eigentliche Leistung wider.

Für Bohmte spielten:
Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Lena Haarmann (6), Birte Kolm (1), Verena Knapp (2), Linda Stolte, Anna Lindner (5), Nele Vallo, Hannah Drees (1), Alisa Wilker (1), Julia Simon (1), Yvonne Latus (4)