1.Damen mit zweiter Niederlage

Landesliga 1. Damen TV 01 Bohmte – ASC GW Itterbeck 23:26 (11:15)

In unserer sechsten Landesliga-Partie ließen wir am Samstagabend zu Hause gegen den ASC GW Itterbeck die zwei Punkte liegen.

Durch den Ausfall unserer Stammspielerin George gingen wir erneut mit nur drei Rückraumspielerinnen ins Spiel, was wir genauso gut lösen wollten, wie beim letzten Heimsieg.
In den ersten 20 Minuten verlief das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Wir hatten große Probleme die Absprache im Mittelblock zu finden uns kassierten einfache Gegentore, während wir im Angriff mit zu wenig Druck zum Tor nur teilweise zum Erfolg kamen.
Hinzu kamen viele technische Fehler und Fehlpässe auf unserer Seite, was dazu führte, dass wir mit einem 11:15 Rückstand in die Halbzeit gingen.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels gelang es uns zur teilweise die vielen Anspiele an den Kreisläufer zu unterbinden und wir gerieten zeitweise in einen Rückstand von sechs Toren.
Nach der Umstellung auf das Spiel mit zwei Kreisläuferinnen im Mittelblock gelang es uns in der Abwehr noch einmal konzentrierter zu agieren und durch ein paar Gegenstöße den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Obwohl wir in den letzten neun Minuten kein Gegentor mehr kassierten, reichte unsere Leistung dieses Mal nicht um die beiden Punkte in Bohmte zu behalten. Das Spiel endete 23:26.

Für Bohmte spielten:

Im Tor: Vanessa Klausing und Jenna Schnittker, Lena Haarmann (5), Birte Kolm (2), Verena Knapp (2), Anna Lindner (6/2), Nele Vallo, Hannah Drees (2), Alisa Wilker (1), Julia Simon (2) und Yvonne Latus (3)