1. Damen gewinnt deutlich

Landesliga 1. Damen TV 01 Bohmte – SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn II 45:22 (22:9)

Hoher Heimsieg für Bohmter Damen

Einen souveränen 45:22 Heimerfolg feierten wir am Samstag über die zweite Mannschaft der SG SV F-fehn./TuS P-fehn. Obwohl wir zu Beginn noch nicht richtig ins Spiel fanden und wieder einmal einem Rückstand hinterherliefen, gaben wir ab der 9. Minute unsere Führung nicht wieder her. Vor allem die Abwehrarbeit überzeugte – nicht so wie im vergangenen Spiel gegen Gretesch – und wir kassierten in der ersten Halbzeit lediglich 9 Gegentore. In der zweiten Halbzeit lief es für kurze Zeit jedoch nicht rund in der Abwehr und wir ließen in 8 Minuten 7 Gegentore zu. Danach fingen wir uns aber wieder und arbeiteten besser zusammen. Unser Angriffsspiel überzeugte das gesamte Spiel über: Wir spielten unsere Chancen gut heraus und trafen von allen Positionen, sodass wir am Ende einen hohen Heimsieg einfuhren konnten.

Für Bohmte spielten:

Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Birte Kolm (7), Verena Knapp (4), Linda Stolte (6), Anna Lindner (13/6), Hannah Drees (6), Alisa Wilker, Julia Simon (4), Vanessa Wecks, Yvonne Latus (5)