1.Damen erkämpft sich Punkt in Goldenstedt

Landesliga 1. Damen TuS FRISIA Goldenstedt – TV 01 Bohmte 22:22 (12:12)

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende wollten wir auswärts in Goldenstedt wieder angreifen. Jedoch gelang uns – wie so oft in dieser Saison schon – der Start ins Spiel nicht und wir lagen in der 10. Minute mit vier Toren zurück. Bis zur Halbzeit schafften wir es, den Rückstand zu verkleinern. Birte verwandelte nach Ablauf der Zeit noch einen direkten Freiwurf in den rechten Winkel des gegnerischen Tores und sicherte uns damit das Unentschieden zur Pause. Entschlossener wollten wir dann in die 2. Halbzeit gehen, aber erneut sorgten vor allem technische Fehler im Angriff dafür, dass wir nach acht Minuten wieder einen Vier-Tore-Rückstand einstecken mussten. Daraufhin fingen wir abermals an zu kämpfen, sodass in der 56. Minute der Ausgleichstreffer fiel. In den letzten Minuten konnte kein Team den Ball mehr ins Tor bekommen. Schlussendlich können wir uns über den gewonnenen Punkt freuen, obwohl unsere Leistung durchaus hätte besser sein können.

Für Bohmte spielten:
Vanessa Klausing und Jenna Schnittker im Tor, Lena Haarmann (1), Birte Kolm (3), Verena Knapp, Linda Stolte (6), Anna Lindner (5/1), Nele Vallo, Hannah Drees (1), Alisa Wilker, Julia Simon, Yvonne Latus (6/4)