Weihnachtsfeier der Platzwarte des TV 01 Bohmte

Vorstand des TV 01 Bohmte bedankt sich für den ehrenamtlichen Einsatz

Am Freitag, dem 15.12.2023 lud Gastgeber Josef “Jupp” Mönter zu einer kleinen Weihnachtsfeier seiner Platzwarte im Sportpark Ovelgönne in seine Gartenhütte. Dieses nahm der Gesamtvorstand des TV 01 Bohmte zum Anlass, dieser Veranstaltung beizuwohnen, und sich in aller Form für den geleisteten Einsatz zu bedanken.

Die Teilnehmer waren (auf dem Foto von links nach rechts): Thomas Mönter, Manfred Bolscho, Bert Kemper (Vorstand TV 01 Sponsoren und Marketing), Johannes Bick, Ernstfried Enax, Walter Düvelmeyer, Wilfried Möllering, Siegfried Pöttker (1. Vorsitzender TV 01), Josef “Jupp” Mönter (Gastgeber). Nicht auf dem Bild: Renate Köhler.

In einer kurzen Ansprache hob Siegfried Pöttker, kurz und knapp zusammengefasst, die immense Bedeutung unserer “Rentnergang” für den Betrieb der Plätze und des Umfelds im Sportpark Ovelgönne hervor. Bei Wind und Wetter, bei teilweise widrigsten Bedingungen, würde die Truppe ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Fußballer im TV 01 leisten. Sicherlich auch im Zuge des gesellschaftlichen Wandels würde Ehrenamt heutzutage immer weniger wertgeschätzt. Deswegen sei die Truppe, über die der TV 01 verfüge, gar nicht hoch genug zu würdigen. Der TV 01 Bohmte jedenfalls hoffe, das die Platzwarte dem Verein noch lange, lange erhalten bleiben.

Als kleines Dankeschön überreichten Siegfried Pöttker und Bert Kemper Gutscheine der Werbegemeinschaft Bohmte. Danach, und nach dem Essen (Jägerschnitzel und Bratkartoffeln), konnte, unter Beteiligung aller, die lustige und natürlich auch feucht-fröhliche Runde bis nach Mitternacht weitergehen. Allen Beteiligten hat es wie immer viel Spaß gemacht.