Vorstand des TV 01 Bohmte gratuliert rundem Jubilar

TV 01-Urgestein Josef "Jupp" Mönter feierte seinen 80. Geburtstag

Runde Geburtstage sind an der Tagesordnung, runde Geburtstage im Zusammenhang mit einer jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Tätigkeit für “seine” Sache jedoch nicht unbedingt. Dieses nahm der Vorstand des TV 01 Bohmte zum Anlass, einen seiner fleißigsten Ehrenamtlichen anlässlich seines 80. Geburtstages ebenfalls gebührend zu würdigen und zu beglückwünschen.

Der 1. Vorsitzende des TV 01 Bohmte, Siegfried Pöttker und sein Stellvertreter Uwe Dirkes besuchten “Jupp” Mönter, der am Samstag, dem 21. Januar 2023 sein Jubiläum beging, am Montag, dem 30. Januar 2023, überbrachten ein Geschenk, und verbrachten ein paar gemütliche Stunden, bei natürlich entsprechenden Kaltgetränken und einem kleinen Imbiss, gemeinsam mit dem Jubilar. Dabei brachte Siegfried Pöttker seine Bewunderung über den Jubilar, für dessen jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Einsatz im Team der Platzwarte im Sportpark Ovelgönne, der bis heute andauert, und nicht abzusehen ist, wann dieser einmal enden wird. Schon als der Bau der Sportanlage Ovelgönne im Jahr 1993 begann, gehörte “Jupp” damals schon zu den fleißigen Handwerkern auf der Baustelle. Und seitdem der Spielbetrieb im Sportpark damals dann startete, gehört “Jupp” den Platzwarten an, und kümmert sich noch heute, nun gemeinsam mit Walter Düvelmeyer, Ernstfried Enax und Johannes Bick, liebe- und aufopferungsvoll um die Grünflächen. Praktisch sein ganzes Leben hat “Jupp” also, der als kleiner Steppke das Fußballspielen beim TV 01 begann, und in 60er-Jahren auch zur “Jahrhundert-Elf” der Bohmter gehörte, in unserer Fußballabteilung verbracht. “Solche Leute wie dich, Jupp, brauchen wir, braucht die Gesellschaft, braucht der TV 01. An dir kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Dein nimmermüder Einsatz für unsere Sportler ist einfach nicht hoch genug zu würdigen. Wir hoffen, das wir noch lange Zeit Freude an dir haben werden. Es ist daher dem TV 01 Bohmte eine Pflicht und Selbstverständlichkeit, dir das mitzuteilen, und in kleinem Rahmen zu honorieren.” So lässt sich auszugsweise Pöttkers kurze Dankesrede zusammenfassen. 

Nach dem “offiziellen” Teil des Besuchs wurde dann noch ordentlich, auch über die alten Zeiten, gefachsimpelt. Der Jubilar brachte seine Freude über den Besuch von Pöttker und Dirkes zum Ausdruck.

Herzlichen Glückwunsch “Jupp” zu deinem 80. Geburtstag, und auf hoffentlich noch viele, viele Jahre bei unserem TV 01 !!!!!