Stemwede & Friends-Hallenkick 2024 fest in Bohmter Hand

1. Damen und 1. Herren gewinnen ihre jeweiligen Turniere, aber nicht die Gesamtwertung

Am Samstag, dem 20.01.24, nahmen unsere 1. Damen, und auch unsere 1. Herren, am 2. Stemwede & Friends-Hallenkick in der Sporthalle an der Mesenkämper Straße im benachbarten Wehdem teil. Der Stemwede & Friends-Hallenkick ist ein gemischtes Turnier. Die Teilnehmer FC Oppenwehe, Gastgeber TuS Stemwede, SpVg. Union Varl, TuS Levern und unser schwarz-weißer TV 01 nahmen jeweils mit ihrer 1. Damen und 1. Herren an dem Turnier teil.

Gespielt wurden im Modus “Jeder gegen Jeden” ein separates Damen- und auch ein separates Herren-Turnier. Es wurde ein Gesamtsieger aus den zusammengerechneten Damen- und Herren-Turnier ermittelt. Aber dieser hieß zur Irritation vieler im Lager des TV 01 nicht TV 01 Bohmte, obwohl sowohl die Damen, als auch die Herren, ihr Einzelturnier gewannen. Offenbar rechnete der Veranstalter nur die Ergebnisse aus der Vorrunde zusammen, und hier musste der TV 01 knapp, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, dem TuS Stemwede den Vortritt lassen.
Nichtsdestotrotz natürlich allerherzlichste Glückwünsche unseren beiden Teams zum Gewinn ihres jeweiligen Turniers.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

1. Damen:

SG BOS vs. SG Oppenwehe/Stemwede I 2:0
SG BOS vs. TuS Levern 0:1
SG BOS vs. SG Oppenwehe/Stemwede II 1:1
SG BOS vs. Spvg. Union Varl 1:0
SG BOS vs. TuS Levern 4:0 (Halbfinale)
SG BOS vs. Spvg. Union Varl 4:2 n.E. (Finale)

Aufgebot: 1 Anna-Lena Schlüter (Kapitän), 5 Marie Kuhlmann, 6 Lea Kuhlmann, 8 Lena Piening, 9 Merle Unland, 10 Greta Driehaus, 13 Kiara Steins, 14 Sophia Linkemeyer, 17 Louisa Schröder, 19 Kim-Sophie Ivemeyer, 21 Pauline Ahrens

1. Herren:

TV 01 vs. FC Oppenwehe 1:1
TV 01 vs. Spvg. Union Varl 2:3
TV 01 vs. TuS Stemwede 4:2
TV 01 vs. TuS Levern 2:3
TV 01 vs. TuS Stemwede 1:0 (Halbfinale)
TV 01 vs. TuS Levern 4:3 n.E. (Finale)

Aufgebot: 1 Kevin Braunagel, 8 Dirk Schomäker, 13 Dominik Hoolt, 15 Luis Nickel, 17 Johannes Nagel, 18 Jannik Poppe, 20 Luca Oevermann, 21 Tobias Plöger, 25 Alper Duman, 29 Christopher Schlüter

Auch wenn es mit dem Gesamtsieg nicht geklappt hat, können Fußballer und Fußballerinnen ein absolut zufriedenstellendes Fazit dieses Samstags in der Wehdemer Sporthalle ziehen.