B – Jugend mit Trainingseinheiten der besonderen Art

B - Jugend der JSG Bohmte / Herringhausen absolviert EH Lehrgang

Mal eine andere Art der Trainingseinheiten, die unsere B – Jugend der JSG Bohmte / Herringhausen an drei Terminen im DRK-Zentrum Bohmte absolvierte.

Die B – Jugend machte unter DRK – Ausbildungsleiter Jürgen Kluge, der zudem auch noch der Trainer der B – Jugend ist, einen kompletten Erste-Hilfe Lehrgang an 3 Abenden. 

Im neuen Schulungsraum im DRK-Zentrum in Bohmte, am Gützkower Ring 1, absolvierten 14 Spieler der B – Jugend Ihren Erste-Hilfe Lehrgang. Das hat Vorbild-Charakter und für die Jungs natürlich auch gleichzeitig wichtig für evtl. anstehende Führerscheine. Mit viel Spaß und auch der Prise Humor durch DRK-Ausbildungsleiter Jürgen Kluge, haben die Jungs an drei Abenden eine Menge gelernt, wie man ohne Angst an Personen herantreten kann, die sich in Notlagen befinden, sei es im Straßenverkehr bei einem Unfall oder auch in häuslicher Umgebung. Hilfe Leisten ist für jeden Bürger eine Pflicht, die Jungs der B – Jugend machen es vor, wie man schon frühzeitig, die vielleicht mal lebensrettenden Maßnahmen, erlernt um sie später auch gut anwenden zu können. Hilfe kann jeder leisten, um so wichtiger ist es, wenn man auch weiß wie.

Super Leistung Jungs!!