Die Sommerpause ist immer der Zeitpunkt, in dem die Vereine ihr personelles Grundgerüst für die jeweils nachfolgende Spielzeit in ihrer jeweiligen Liga bekanntgeben. So läuft das auch beim TV 01 Bohmte. Im Rahmen des internen Saisonabschlusses an der Ovelgönne präsentierte das Team um Andreas Ackermann und Martin Strotmann, jetzt am Samstag, dem 13. Juni 2026, ihre Neuzugänge für die Kreisliga-Elf.
Vom TuS Bad Essen kehrt mit Leif Friedrich ein Bohmter zurück zum TV 01. Den extrem kampfstarken und flexibel einsetzbaren Friedrich dürften an sich die meisten beim TV 01 noch kennen. Linus Treseler, Julian Drees und Joel Lampe wechseln aus der A-Jugend der JSG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf fest ins Kreisliga-Team. Die hochtalentierten 3 Nachwuchs-Spieler wurden in der abgelaufenen aber weniger bei den A-Junioren eingesetzt, mehr denn bei der Kreisklassen-Reserve von Jonas Koppitz, und avancierten dort teilweise sogar zu Leistungsträgern. Aber auch bei ihren Einsätzen im Kreisliga-Team wussten die 3 vollends zu überzeugen, so das es für das Trainer-Duo Ackermann/Strotmann kein langes Überlegen war, die Jungs fest zu übernehmen. Zudem sorgen Friedrich, Treseler, Drees und Lampe nun nach einigen Jahren mal wieder dafür, das das hohe Durchschnittsalter der Mannschaft zumindest etwas reduziert wird.
Da keine Abgänge aufseiten des TV 01 Bohmte I zu verzeichnen sind, selbst das vor Saisonbeginn kolportierte Karriereende von Torjäger Stani Kolb ist durch den Nichtaufstieg in die Bezirksliga hinfällig, Kolb macht weiter, geht die Elf von der Ovelgönne somit auch in der Saison 26/27 mit einer routinierten und eingespielten Elf an den Start in der Kreisliga Osnabrück Staffel A. Lediglich die Säulenspieler Fabian Spoida und Robin Röcker werden kürzertreten, stehen aber für den Notfall weiterhin zur Verfügung. Die beiden Trainer Andreas Ackermann und Martin Strotmann hatten dem TV 01 ja schon länger ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Das bedeutet, das sozusagen „alles in Butter“ ist an der Ovelgönne. Mannschaft und Trainer hoffen nun, geschehen im Rahmen des internen Saisonabschlusses der Mannschaft am o.a. 13.06.26, auf eine starke, gelungene und wegweisende Vorbereitung auf die Spielzeit 26/27. Cheftrainer Andreas Ackermann hofft ergänzend, das auch die Neuzugänge ihren gewichtigen Beitrag dazu leisten können. Alle 4 wurden von der Mannschaft und Trainer schon in den Saisonabschluss vollständig integriert.
Auf dem Bild von links nach rechts: Co-Trainer Martin Strotmann, Linus Treseler, Julian Drees, Leif Friedrich, Joel Lampe und Cheftrainer Andreas Ackermann