Wir sind FIT, auch in erster Hilfe!

Am vergangenen Samstag hat mal wieder eine interne Erste-Hilfe Ausbildung beim TV 01 Bohmte e.V. stattgefunden. Nach erfolgter Terminauswahl durften wir die DLRG bei uns im Vereinsheim an der Ovelgönne begrüßen.

Stellvertretend für die DLRG hat Antje Hentschel unsere Ausbildung übernommen und uns einen sehr lehrreichen Tag beschert.

Insgesamt 13 TeilnehmerInnen aus den verschiedenen Abteilungen und dem Vorstand haben sich bereit erklärt, ihren Samstag im Zeichen der Ersten Hilfe zu verbringen. Mit viel Spaß und interessanten Beispielen durften wir einiges Neues lernen oder auch in den Tiefen unserer Erinnerung kramen. Natürlich durften die praktischen Übungen wie Wiederbelebung und Verbände anlegen keinesfalls zu kurz kommen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Ein toller Tag mit sympathischen Teilnehmern, ganz viel Input durch eine tolle Ausbilderin, Spaß und sogar leckerem Essen in der Mittagszeit. Was will man mehr?

Eine Wiederholung soll es auf jeden Fall geben!  Vielen Dank Antje!

Wir hoffen nun, für einen eventuellen Notfall bestens gerüstet zu sein.

Trotzdem ist das Leben doch ohne Unfälle wesentlich schöner, und deshalb passen Sie immer gut auf sich auf.