Unser Tanzjahr 2020

Ein Rückblick auf ein etwas anderes Jahr.

Unser Jahr begann voller Energie im Training mit Ausblick auf die kommenden Auftritte, Wettkämpfe und vieles mehr.

Im Februar hatten die Zuckermäuse, Starken Kids und Smarties ihren großen Auftritt beim Kinderkarneval in der Bohmterheide und die Powergirls eroberten mit ihrer  Hollywood Choreographie die Stage in Wolfenbüttel.

Mit dieser Choreo belegten sie dann Anfang März den 2. Platz beim Dance 2u in Osnabrück und qualifizierten sich damit für das Bundesfinale beim Landesturnfest in Oldenburg.

Auch die Happies wollten dort an einem Wettkampf teilnehmen und Fahrt, Übernachtungen und Events waren für 4 Tage gebucht.

Aber dann kam alles anders …….

Corona überrollte auch Deutschland und Mitte März  wurde der bundesweite Lockdown beschlossen.

Ab jetzt musste jeder alleine zu Hause tanzen ……

Tanzvideos wurden fleißig jede Woche in alle Gruppen geschickt und Wiebke organisierte ein regelmäßiges Online Training über Zoom, das auch gut angenommen wurde.

Es war natürlich nicht dasselbe, aber besser als nichts ….

Endlich, Anfang Mai, durften wir uns wiedersehen: Beim Qutdoor – Training mit Abstand, aber die Freude war riesengroß und alle Gruppen gut  besucht.  Sogar eine neue Gruppe, die Lollipops, wurde wegen der großen Nachfrage gegründet.

Der Sommer war geprägt von der Freude, draußen tanzen zu können.

Auch Projekte wurden  gestartet:

Der “ Regenbogen – Tanz“ der Zuckermäuse und Starken Kids sowie das große Projekt  „Gemeinsam schaffen wir das“, das im Juni mit knapp 100 Tänzern / Tänzerinnen (im Regen) auf dem Fußballplatz gefilmt wurde.

 

Ab September durften wir auch wieder drinnen trainieren und sogar Kontakt bei Mannschaftssportarten war wieder erlaubt.

Für die Happies und Powergirls gab es ein neues Ziel:

Online Wettkämpfe vom Inspired by Dance Team und von dem Seminarfach Choreographie eines Gymnasiums bei Bremen.

Viel Arbeit und Energie ergaben eine Punktlandung am 24. Oktober, um das Ergebnis zu filmen und einzureichen.

Beide Gruppen erreichten hervorragende Platzierungen:

Die Happies einen 8. ( Teens ) und 4. Platz

Die Powergirls einen 12. ( Adults ) und 2 Platz.

Aber ab dem 2. November ging es dann wieder zurück auf Anfang ……

In einem erneuten Lockdown sind wieder alle Hallen geschlossen und wieder gibt es nur Videos und Online Sport.

Aber wir bleiben positiv und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr alle wiedersehen ! Und dann wird das gemeinsame Tanzen umso schöner sein !

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mich und uns so toll und engagiert  unterstützt haben:

Chiara, Vivi, Marie, Lena, Lia, Lena, Thalea, Jule und Wiebke, ohne euch hätte ich das alles nicht geschafft !

Auch dem Vorstand ein Dank für das Kümmern um Fördergelder und das Headset.

Und nicht zu vergessen DANKE  an die Tanzkinder und Jugendlichen, die bei Wind und Wetter draußen getanzt haben, sich an die Regeln gehalten haben und Freude versprüht haben, sowie an die Eltern, die uns in allem unterstützt haben.

Das Tanzteam wünscht allen ein frohes, hoffnungsvolles und schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 ganz viel Gesundheit, Glück und Zuversicht !

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen !!

Liebe Grüße

Silke

Video abspielen