Powergirls vom TV- 01 Bohmte erfolgreich beim Dance2u

Am 05.03.2023 ging es um 8 Uhr für die Powergirls,Trainerinnen und einigen Eltern mit dem Bus nach Neustadt am Rübenberge. Dort fand nach 3-jähriger Pause der Dance2u statt, ein vom NTJ ( Niedersächsische Turnerjugend) organisierter Tanzwettkampf für verschiedene Tanzrichtungen. Die Powergirls traten in der Altersgruppe der Adults (Erwachsene) in einem sehr starken Feld mit 19 Gruppen an. Nach der Sichtungsrunde konnte man sagen, dass es nicht einfach werden würde bei der starken Konkurrenz. Die 17 Tänzerinnen zeigten etwas Nerven, gaben aber alles auf der Tanzfläche. Danach hieß es Warten auf die Einteilung in Contest (Einsteiger) oder Master. Als es dann hieß, Finalrunde bei den Masters, war der Jubel groß! Mit starken Emotionen tanzten sich die Powergirls mit ihrer Choreografie “Gefangen in sich selbst” in die Herzen der Zuschauer und erreichten damit einen grandiosen 5. Platz!
Trainerin Silke Belde, Co-Trainerin Chiara Fröstl und die mitgereisten Familien und Freunde freuten sich mit den Tänzerinnen über dieses hervorragende Ergebnis!

Danke an alle, die mitgefiebert und angefeuert haben und an unseren Busfahrer (PowerDriver) Bernd.

Jetzt heißt es Vorbereiten auf das nächste große Event:
Das Landesturnfest in Oldenburg am 17.- 21. Mai.
Und nebenbei wird an der neuen Choreografie “Be yourself” für September gearbeitet.