Powergirls in Hameln

Eine ganz große Chance!

Am 03.03.2024 gab es für die Powergirls vom TV01 Bohmte ein ganz besonderes Erlebnis:

Sie haben sich als eine der beiden Lokalgruppen beim „Feuerwerk der Turnkunst on Stage“ in Hameln qualifiziert. Hameln war eine Station der diesjährigen Tournee mit der Show „CLASSY“. Diese läuft vom 24.02.2024 bis zum 10.03.2024 deutschlandweit in verschiedenen Städten. „CLASSY“ ist eine Show mit einer kreativen Komposition klassischer Musik vereint mit moderner Bewegungskunst aus Turnen, Artistik und Akrobatik.

Als Trainerin Silke Belde diese tolle Neuigkeit im Oktober 2023 verkündete, war die Freude riesig. Sobald das von der Regie der CLASSY Show zugewiesene Musikstück bekannt war, ging es mit den Ideen für die Choreografie los. Die Powergirls haben die letzten Monate intensiv die dreiminütige Choreografie für dieses besondere Event trainiert.

Am 03.März war es dann endlich soweit!

Die Powergirls und ihre Trainerinnen erlebten ein unvergessliches Teamwochenende in Hameln. Am Samstag ging es nach dem Beziehen der Zimmer zum Bummeln durch Hameln. Der Teamausflug durch die besondere Stadt endete am Samstag mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Lokal und anschließendem Zusammensitzen im Zimmer der Trainerinnen.

Am Sonntagmorgen beim Frühstück war eins klar: So richtig gut geschlafen haben die wenigsten! Die Aufregung und Vorfreude waren mit Händen zu greifen und so haben sich alle am Frühstücks Buffet für den Tag gestärkt. Anschließend stand das gemeinsame Schminken und Frisieren an. Für diesen besonderen Auftritt war ein glitzerndes Show MakeUp angesagt. Am Mittag ging es dann vom Hotel rüber in den Backstagebereich der Rattenfängerhalle zur Probe. Hinter der Bühne tummelten sich bereits die Profiturner und Akrobaten, die sich für die Show vorbereitet haben.

Um 16:00 Uhr hieß es dann „Showtime“ und die Powergirls eröffneten die Show vor knapp 2000 Zuschauern darunter viele Eltern, Angehörige und Freunde aus Bohmte.

Nach dem tosenden Applaus für ihren Auftritt durften sie anschließend die grandiose Show anschauen, bis sie zum Finale mit allen Profis erneut auf der Bühne standen.

Ein Erlebnis, dass sie sicherlich nie vergessen werden.