LET S MOVE !

Am 9.7.22 war es endlich so weit :

Nach wochenlanger Vorarbeit konnten Silke Belde, Chiara Fröstl und das Trainerteam der Abteilung Fitness ,Turnen und Tanzen stolz ihr Ergebnis an der Ovelgönne in Bohmte präsentieren ! Der Tag startete um 11 Uhr mit Workshops für die 5-10 jährigen ( Partytanz bei Silke Belde ) und HipHop für die 11 – 18 jährigen bei Pia Cybulski, einer erfahrenen und erfolgreichen HipHoptänzerin -und trainerin aus Achim bei Bremen. Glücklich und hungrig stürmten die 135 angemeldeten Kinder und Jugendliche danach die Futterhütten an der Ovelgönne, wo es kostenlose Hotdogs und Getränke gab. Für die Kinder unter 5 Jahren hatten die Initiatorinnen Chiara und Silke einen Bewegungsparcours aufgebaut und eine Hüpfburg „Dschungel Multiplay“ bestellt, die nicht nur bei den Kleinen gut ankam. Finanziert wurde dieses kostenlose Angebot durch ein Förderprogramm des Landes Niedersachsen „Startklar in die Zukunft“. Ziel dieses Programmes ist es, Kinder nach Corona wieder in Bewegung zu bringen. Aber der Tag war noch lange nicht zu Ende! Ab 14 Uhr hieß es für alle 7 Tanzgruppen „Get ready for the show!“ Mit Hilfe einiger Mütter wurden alle Gruppen geschminkt und frisiert, um dann um 15 Uhr auf einer extra bestellten Bühne zu starten.
Die freudige Aufregung bekam einen großen Dämpfer als dicke Regentropfen vom Himmel fielen. Aber wie Chiara Fröstl in ihrer souveränen Moderation bemerkte: Das Leben ist bunt und nach Regen kommt immer wieder die Sonne! Nach dem Trockenwischen von Bühne und Zuschauerplätzen startete die Show dann endlich mit einem fulminanten Eröffnungstanz aller Tänzer*innen und ihrer Trainerinnen Silke, Chiara, Lena und Lia zu „Summer feeling“. Weiter ging es mit den Starken Kids ( 6-9 Jahre ), Lollipops ( 5-7 Jahre) den Zuckermäusen ( 3-5 Jahre ) und den Confettis ( 7-9 Jahre ). Die Smarties ( 9-11 Jahre ), Happies ( 10-12 Jahre ) und die Powergirls ( 16-18 Jahre ) zeigten ihre Wettkampfchoreografien und zusätzlich gab es noch Auftritte von jeweils zwei Gruppen gemeinsam. Auch die morgens erlernten Workshoptänze wurden stolz präsentiert. Nach 2,5 Stunden vielfältiger und großartiger Darbietungen endete die Show in einem bunten Finale aller Gruppen unter großem Applaus der zahlreichen Zuschauer. Silke Belde und Chiara Fröstl waren glücklich über diesen gelungenen Tag und bedanken sich ganz herzlich beim gesamten Tanzteam , bei den beiden Abteilungsleiterinnen Wiebke Oelgeschläger und Birgit Wulf, beim Vorstand des TV-01 Bohmte, den vielen Helfer*innen und vor allem bei den tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern!

Vielleicht bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt : „ Let s move !“