Die Sommerpause war lange genug. Freude hatte man z.B. in dieser über den unverhofften Zweitliga-Aufstieg des Nachbarn VfL Osnabrück, geärgert hat man sich z.B. über das unverhoffte Ausscheiden unserer DFB-Frauen nach der Vorrunde bei der WM in Australien. Damit jetzt aber genug. In unzähligen, schweißtreibenden Trainingseinheiten, sowie mehreren Testspielen haben unsere Teams sich in der Pause auf die neue Saison 2023/2024, in z.T. ganz neuen Ligen vorbereitet.
Die 1. Herren hat sich für die jetzt nur noch zweigleisige Kreisliga Osnabrück qualifiziert, die für die Saison 23/24 komplett runderneuerte 2. Herren hat sich für die ebenfalls neue 1. Kreisklasse qualifiziert, nach jahrelanger Zugehörigkeit zur Bezirksliga Süd gehen die 1. Damen ab sofort in der Bezirksliga Mitte an den Start. Bedeutet statt Region Emsland/Grafschaft nun Region Oldenburg. Die 2. Damen konnten den Last-Second-Klassenerhalt in der Kreisliga realisieren. Zusätzlich, und das ist ganz neu, geht der TV 01 Bohmte wieder mit einer 3. Herren an den Start.
Für die 1. Herren zeichnen weiterhin Dirk Schomäker und Timo Schwarz verantwortlich, die 2. Herren werden nun von Frank Schafstall und Manuel Höppke betreut, für die 3. Herren sind zunächst Daniel Meier zu Farwig und Nils Treseler verantwortlich. Im Damenbereich fand ebenfalls eine Runderneuerung auf den Trainerpositionen statt Die 1. Damen werden ab sofort von Detlef Häberle und Waldemar Reimer trainiert, und die 2. Damen gehen in der Besetzung Katharina Wiechmann und Anina Ruppelt an den Start.
Herren 1:
TV 01 – VfL Frotheim I 4:0
TV 01 – SG Wimmer/Lintorf I 1:1
TV 01 – TuSpo 09 Rahden I 2:1
TV 01 – TuS Bad Essen I 0:1
TV 01 – SuS Buer I 4:1
TV 01 – VfR Voxtrup I 1:4
TV 01 – BS Vörden I 3:0
TV 01 – TuS Glane I 1:2
Herren 2:
TV 01 – TuS Neuenkirchen II 3:0
TV 01 – SV Holdorf II 1:5
TV 01 – SG Ostercappeln-Schwagstorf II 5:1
TV 01 – VfL Frotheim II 10:1
Herren 3:
keine Testspiele absolviert
Damen 1:
SG BOS – TuS BW Lohne 1:6
SG BOS – TSG 07 Burg Gretesch II 4:1
SG BOS – SV RW Damme 9:2
SG BOS – SV SW Esch 1:1
Damen 2:
SG BOS – TuS Levern 4:0
SG BOS – FC Oppenwehe 1:6
SG BOS – SG Drebber/A/W ausgefallen
SG BOS – SG Tonnenheide/Isenstedt noch nicht gespielt
Damit kann sich ein jeder nun in etwa ein Bild darüber machen, wie weit die einzelnen Teams aktuell sind. Alle Teams scharren aber bereits kräftig mit den Hufen, das es endlich wieder losgeht.
Die Saison 23/23 startet am Sonntag, dem 06.08.2023, mit einem Doppel-Spieltag an der Ovelgönne. Zunächst empfängt um 12.45 Uhr unsere 2. Herren den Kreisliga-Absteiger SuS Vehrte I, womit die runderneuerte Mannschaft gleich richtig gefordert sein dürfte. Anschließend empfängt zu ihrem Saison-Auftaktspiel unsere 1. Herren um 15.00 Uhr die SG Voltlage I. Für beide Spiele zusammen wünschen wir uns natürlich die Maximalausbeute von 6 Punkten. Die anderen Teams werden dann sukzessive in ihre jeweiligen Spielzeiten starten. Über reichlich Zuschauer in der neuen Saison freut sich die Fußballabteilung des TV 01, nebst ihren Mannschaften, natürlich sehr. Also wie immer: „Alle auf zur Ovelgönne, respektive den anderen Plätzen“.
… wenn Sie Fragen haben sollten per Telefon an 05471-1467, per E-Mail an kontakt@tv-01-bohmte.de oder über das folgende Kontaktformular:
Zur Ovelgönne 19 | 49163 Bohmte
Copyright © 2020 – TV 01 Bohmte e.V.