Taekwon-Do Prüfung im Winter 2019

Auch in diesem Winter wurden die Sportler der Taekwon-Do Abteilung geprüft, um einen neuen Gurtgrad zu erreichen . Diesmal aber mit einer Besonderheit: Innerhalb von einer Woche fanden gleich zwei Prüfungen statt. So fand die erste Prüfung für die fortgeschrittenen Schüler am 09.12.19 statt, die der Anfänger am 16.12.19.

Bei der ersten Prüfung wurden Arne Klöcker und David Ellermann geprüft, die von Beiden bestanden wurde. So meint Gerrit Schwarzer, einer der beiden Prüfer: „ Heute wurden uns sehr viele Techniken gezeigt. Es muss nur noch nach mehr Kampf aussehen!“ Somit ist das Ziel für die nächste Prüfung, in der dann der Braungurt angestrebt wird, bereits klar: Mehr Kampf!
 
Eine Woche später waren nun die Anfänger an der Reihe. Dieses Jahr waren neben den Prüfern Gerrit Schwarzer (II. Dan) und Marzel Heitmeyer (V. Dan) auch noch die beiden Beisitzer Arne Klöcker und David Ellermann dabei, um selbst einmal Erfahrungen aus der Sicht der Prüfer zu machen.
Die Prüfung an sich lief, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut ab und alle Teilnehmer haben bestanden. „Besonders gut waren in diesem Jahr die Bereiche Kampf und Selbstverteidigung. Dafür nahm bedauerlicherweise die Leistung bei den Techniken und den Tuls (Formen) ab“, so meinten die Prüfer bei der Urkundenausgabe. Also gibt es auch in dieser Gruppe ein festes Ziel.
 
So wurden folgende Gürtel erreicht:
 
Arne Klöcker Blau-Braun (3.Kup)
David Ellermann Blau-Braun (3.Kup)
Taylan Seckin Weiß-Gelb (9.Kup)
Emily Brenske Weiß-Gelb (9.Kup)
Neo Mittenentzwei Weiß-Gelb (9.Kup)
Darko Mittenentzwei Weiß-Gelb (9.Kup)
Alexander Schmidt Weiß-Gelb (9.Kup)
Joline Stiller Weiß-Gelb (9.Kup)
Lukas Peters Weiß-Gelb (9.Kup)
Georg Kleimann Gelb-Grün (7.Kup)