Jugend-Handballturnier 2020

Absage wegen Coronakrise

 

Liebe Handballfreunde.

Unser Jugend-Handballturnier gehört seit vielen Jahren zum festen Termin im Handballkalender, stets am zweiten Wochenende im Juni. Leider nicht in diesem Jahr.

Hiermit teilen wir Euch mit, das unser 28.Jugend-Handballturnier des TV 01 Bohmte in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, aufgrund der aktuellen Situation kein Turnier durchzuführen.

Die Entwicklungen der letzten Wochen haben uns alle beschäftigt. Schulen und Kitas wurden geschlossen, das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt. Zahlreiche Maßnahmen sind nötig, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern bzw. zu verlangsamen. Die weiteren Aussichten in den Mai und Juni hinaus sehen ähnlich aus, auch wenn schon wieder über eine begrenzte Lockerung diskutiert wird.

Wir als ‚Orga-Team’ tragen eine hohe Verantwortung, Euch und Eure Gesundheit auch neben den Spielfeldern zu schützen. Das ist aber aufgrund der großen Ansteckungsgefahr nicht realisierbar, schon garnicht bei einem Turnier dieser Größe. Es ist leider nicht möglich, eine gesundheitlich unbedenkliche Veranstaltung dieser Dimension zu organisieren.

Am 13./14. Juni 2020 werden deshalb keine Lautsprecheransagen über die Sportanlage im Sportzentrum Jahnstraße hallen, keine kleinen und großen Handballer über die Kleinrasenfelder flitzen und um Punkte und Pokale spielen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder und holen das 28.Jugend-Handballturnier an gleicher Stelle nach.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme am Jugend-Handballturnier und sehen uns am 12./13.Juni 2021 hier in Bohmte.

Mit sportlichen Grüßen

Christoph Mathussek

-Turnierleitung-

Folgt uns auch auf facebook: Jugend Handball Turnier TV 01 Bohmte