Weiterer Neuzugang bei den Bezirksliga-Damen des TV 01

Kiara Steins verstärkt die Höppke-Elf

Mit quasi einjähriger Verspätung können die Bezirksliga-Damen des TV 01 Bohmte einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison 21/22 in der Bezirksliga Süd Weser-Ems präsentieren. Kiara Steins wechselte von der Regionalliga-Reserve der TSG 07 Burg Gretesch in den Sportpark Ovelgönne.

Das Kiara Steins nun endlich für den TV 01 spielberechtigt ist sorgt für pure Erleichterung bei Coach Manuel Höppke und seinem Trainer-Team. Denn Kiaras Wechsel zum TV 01 glich an sich schon bald einer kleinen Posse. Eigentlich bereits im Sommer 2020 nach Bohmte gewechselt, stellte sich ihr damals abgebender Verein TSG 07 Burg Gretesch gegen den Wechsel, und sorgte, zum Entsetzen im Bohmter Lager, so für eine halbjährige Sperre für Steins. In der Rückserie 20/21 wäre Steins dann spielberechtigt gewesen, doch bekanntermaßen sorgte die Corona-Pandemie für einen Saisonabbruch. So konnte sich Steins bisher noch nicht, im Dress des TV 01, den Fans präsentieren.  Coach Höppke, der nach einem Jahr nun endlich auf die Dienste Steins setzen kann, ist entsprechend glücklich, und wird bei der Vorstellung Steins im Sportpark Ovelgönne folgendermaßen zitiert: “Jetzt freuen wir uns, das Kiara ab der kommenden Saison endlich für unsere Mannschaft auflaufen darf. Sie bevorzugt die Außenbahnen, egal ob links oder rechts, und hat eine exzellente Technik. Zudem kann sie super Flanken schlagen und ist gleichzeitig auch noch torgefährlich. Mit diesen Attributen passt sie perfekt in unser Profil.”

Steins freut sich ebenso, beim TV 01 zu sein. Sie ist bereits voll in den Trainingsbetrieb integriert, und möchte somit ab Saisonstart voll angreifen. Dafür wünschen die Mannschaft und der Verein ihr alles Gute.

WELCOME BEIM TV 01, KIARA !!!!!