"Unser Heinzi" ist 90 Jahre jung geworden

Verein, Abteilung und Platzwarte gratulieren Heinz Ortmann zu seinem Ehrentag

“Edelfan” Heinz Ortmann vollendet sein 90. Lebensjahr

Ein Jubiläum der besonderen Art beging am 06. Oktober 2020 der “Edelfan” der Fußballer des TV 01 Bohmte, Heinz Ortmann. “Unser Heinzi” vollendete nämlich sein 90. Lebensjahr. Dieses nahmen Verein, Fußballabteilung und Heinzis ehemalige Kollegen von den Greenkeepern zum Anlass, Heinz auf das Allerherzlichste zu gratulieren, und ihm die besten Wünsche für seinen weiteren Lebensweg zu überbringen.

Heinz wurde am 06. Oktober 1930 geboren, und trat am 01. Oktober 1948 in den TV 01 Bohmte ein. Wann immer Spiele unseres TV 01 stattfinden, auch auswärts, Heinz ist am Spielfeldrand zu finden. An der Ovelgönne sowieso, und auch im Fanbus zu den Auswärtsspielen unserer 1. Herren. Und dieses seit einer gefühlten Ewigkeit. Außerdem war Heinz auch noch bis Ende 2019 als Greenkeeper (Platzwart) für die Fußballer des TV 01 tätig. Heinz ist aus dem Leben unserer Fußballabteilung nicht mehr wegzudenken. Dieses nahmen Verein, Fußballabteilung und die 1. Herren Fußball des TV 01 zum Anlass, Heinz im Sozialraum des Sportparks Ovelgönne im Rahmen einer kleiner Feierstunde gebührend zu ehren. Der 1. Vorsitzende des TV 01 Bohmte, Horst Lutz, Fußballabteilungsleiter Michael Klingenberg und Matthias Lange als Vertreter für die 1. Herren sprachen die entsprechenden Dankesworte und übergaben “unserem Heinzi” entsprechende Präsente. Heinz Ortmann zeigte sich sichtlich gerührt.

Aber auch die Greenkeeper unserer Fußballabteilung ließen sich nicht lumpen. Walter Düvelmeyer, Manfred Menke, Ernstfried Enax, Manfred Bolscho und Josef Mönter fanden sich anschließend bei Heinz im Garten für ein gemeinsames Glückwunsch-Foto und Übergabe eines Präsentes zusammen. Auch die Freude über den Besuch seiner ehemaligen Kollegen war Heinz anzusehen.

Auch von dieser Stelle aus nocheinmal:

Lieber Heinz. Wir hoffen, das du uns noch lange, lange erhalten bleibst, und würden uns freuen, wenn du auf deinem weiteren Lebensweg auch weiterhin die Fußballer unseres TV 01 Bohmte so fleißig unterstützt. Alles, alles Gute für dich.