Tolles Ergebnis für 2. Damen beim Sponsorenlauf

Aktion für die Flutopfer von Ahrweiler bringt stattlichen vierstelligen Betrag

Der Schrecken der Jahrhundert-Flut von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist noch in allen Köpfen und in aller Munde. Aus diesem Grunde hatten die 2. Damen der SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf unlängst die Intention, ebenfalls etwas für die Flutopfer tun zu wollen, und initiierten ein Sponsorenlauf zugunsten der Flutopfer von Ahrweiler. Dieser fand in der Zeit vom 02.08.21 bis 08.08.21 statt. Nun präsentierte die 2. Damen-Mannschaft der SG, um Organisatorin Alexandra Westermeyer, das Ergebnis.

Nach 638 gelaufenen Kilometern kam die stattliche Summe von 2.727, 29 € zusammen. Dieses Geld geht nun an die Flutopfer-Aktion des früheren Pastors der Bohmter Kirchengemeinde St. Johann, Marc Weber in Bremen. Pfarrer Marc Weber bittet um Spenden für die Flutopfer in der Region Ahrweiler. Er war in Bad Neuenahr-Ahrweiler als Subsidiar von 2007 bis 2013 tätig. Viele Menschen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, sind ihm bekannt. Wer unkompliziert und schnell helfen möchte, kann eine Geldspende über das Gemeindekonto der Kirchengemeinde St. Raphael, Verwendungszweck „Spende Hochwasser“, IBAN: DE90 2905 0101 0018 2556 61 tätigen. Pfarrer Weber leitet es dann an die Pfarrei in Bad Neuenahr-Ahrweiler weiter. Außerdem kann für den Fonds „Helfet einander“, Kirchengemeinde St. Laurentius, IBAN: DE11 5776 1591 0501 4284 03 gespendet werden.

Nochmal im Überblick die wesentlichen Daten:

Gelaufene Kilometer : 638

Die Spendensumme: 2.727,29 €

Homepage M. Weber: www.raphael-bremen.de

Ganz, ganz großen Respekt vor dieser megatollen Aktion unserer 2. Damenmannschaft. Im Sinne aller Flutopfer sind Nachahmer sicherlich dringend erwünscht. Die Flutopfer, der frühere Bohmter Pastor Marc Weber und die 2. Damenmannschaft der SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf sagen aufrichtig und ganz, ganz herzlich:

D A N K E !!!!!