Spektakuläre Rückholaktion bei den TV 01-Fußballern

Claas Seidel kehrt an die Ovelgönne zurück

Den Verantwortlichen im TV 01-Fußball um die beiden Trainer Dirk Schomäker und Andre Sporleder, sowie Fußballobmann Michael Klingenberg ist nun im Hinblick auf die neue Saison 21/22 in der Kreisliga Mitte ein echter Transfercoup gelungen. Mit Claas Seidel kehrt ein mehr als alter Bekannter zu seinen Wurzeln zurück, und schnürt ab sofort wieder seine Schuhe für den TV 01. Die Rückkehr von Seidel dürfte damit als der Königstransfer des TV 01 Bohmte angesehen werden, im Hinblick auf den hoffentlich bald bevorstehenden Re-Start des Amateurfußballs in Deutschland.

Der 25-Jährige durchlief alle Jugendmannschaften des TV 01 und war zwischen 2014 und 2017 direkt ein Leistungsträger in der Bezirksligamannschaft der Jungs von der Ovelgönne. Zur Saison 2017/2018 schloss er sich dem VfR Voxtrup an, wo er ebenfalls über Jahre unter dem regional sehr bekannten und fachlich äußerst geschätzten Trainer Thomas Lüken Stammspieler war und Aufstiege in die Bezirksliga und sogar Landesliga erlebte. Für die Elf von der Wasserwerkstraße absolvierte er insgesamt 63 Spiele und lieferte dabei 32 Tore und 36 Vorlagen, was eine ex orbitant beeindruckende Quote darstellt. Umso glücklicher und stolzer zeigen sich nun die Verantwortlichen, das Claas ab sofort wieder seine Fähigkeiten in den Dienst des TV 01 Bohmte stellt.

Den Löwenanteil an der Verpflichtung von Seidel kann sich TV 01-Coach Dirk Schomäker auf seine Fahnen schreiben, der sich in einer unglaublich intensiven Art und Weise immer und immer wieder um Seidel bemühte, ihn in zahllosen Gesprächen vom neuen Weg des TV 01 Bohmte überzeugen konnte. Dirk Schomäker bei der Vorstellung von Claas Seidel am Mittwoch, dem 23.06.2021 im Sportpark Ovelgönne: “Ich freue mich riesig, das es uns gelungen ist, Claas Seidel wieder für den TV 01 zu gewinnen. Mit seiner physischen Qualität, vor allem aber seiner unglaublichen Schnelligkeit, aber auch mit seiner persönlichen Art wird er uns absolut weiterhelfen können.”

In die gleiche Kerbe stieß auch, unter zustimmendem Nicken von Dirk Schomäker, TV 01-Fußballobmann Michael Klingenberg. Klingenberg mochte aber auch angemerkt bzw. ergänzt wissen: “Bei aller Freude über die Rückkehr von Claas Seidel darf aber auch nicht vergessen werden, das uns mit Wintertransfer und ebenso Rückkehrer Christopher Schlüter ein weiteres enorm belebendes Element für das Spiel des TV 01 zur Verfügung steht. Durch die bekanntermaßen wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison im niedersächsischen Amateurfußball, konnte Christopher seine Qualitäten bis jetzt noch nicht im TV 01-Dress auf den Platz bringen. Mit Claas und Christopher kann der TV 01 der neuen Saison guten Mutes entgegenblicken.”

WELCOME BACK CLAAS UND CHRIS !!!!!