Ist die 2. Herren auf dem Weg zur Meisterschaft noch zu stoppen?

Wellingholzhausen III mit halbem Dutzend nach Hause geschickt

TV 01 Bohmte II

TV Wellingholzhausen III

2. Kreisklasse Osnabrück-Ost (Staffel D) 21/22, 9. Spieltag

Letztes Heimspiel des Jahres 2021 für das Team um Waldemar Reimer. Am Sonntagmittag gastierte dazu das Tabellenschlusslicht TV Wellingholzhausen III im heimischen Sportpark Ovelgönne. Nach hochüberlegen geführtem Spiel wurde der letztlich chancenlose Gast aus dem Stadtgebiet Melle, mit einem für den WTV sicherlich schmeichelhaftem halben Dutzend wieder auf die Heimreise geschickt. Völlig zurecht konnten demnach die Gastgeber den Heimspiel-Abschluss 2021 nach der Begegnung ausgiebig feiern.

Nach zunächst etwas verhaltenem Beginn, in dem man vielleicht noch so ein wenig auf der Suche nach dem eigenen Spiel-Feeling war, war dann relativ zeitnah die TV 01-Offensive auf Betriebstemperatur.  1. Großchance des TV 01 durch Sascha Kampik in der 12. Minute, der aus 7m den Ball an den rechten Pfosten drosch. Der darauf folgende Doppelschlag stellte bereits nach einer Viertelstunde die Weichen entgültig auf Sieg. In Minute 14 wurde ein herrlicher Chip in den Strafraum des WTV gespielt, bis fast zur Torauslinie. Sascha Kampik legte per Kopf das Leder zurück an den 5er, wo Felix Wilker dann per Direktabnahme erfolgreich war. Praktisch mit dem nächsten Angriff wurde Eduard Reimer in zentraler Position lang geschickt, und nagelte förmlich aus fast 16m den Ball in den rechten Winkel. Kategorie Traumtor, 2:0. Der TV 01 war das eindeutig dominierende Team, operierte zum Teil mit dem einen oder anderen Hackentrick. Der WTV versuchte zwar erkennbar, leidenschaftlich und mit Rückgrat dagegenzuhalten, war aber, wie erwähnt, letztlich chancenlos, in irgendeiner Form erfolgreich Zugriff auf Ball und Gegner zu bekommen. Durch den Doppelschlag aus dem Lehrbuch und die teilweise Zauberei wurde aber auch sichtbar, das Bohmte im vielleicht trügerischen, Gefühl eines sicheren Vorsprungs, manch Genauigkeit und Zielstrebigkeit in Defensive und Offensive etwas schleifen ließ. Einige deutliche Worte von Trainer Reimer von der Seitenlinie, und der nächste Doppelschlag ließ nicht lange auf sich warten. Minute 37, Querablage im Strafraum von Volkan Ova, Sascha Kampik ließ den Ball durch, und Eduard Reimer traf per Direktabnahme aus 10m rechts unten rein. Im darauffolgenden Angriff wurde Sascha Kampik in zentraler Position lang geschickt, und vollstreckte mühelos aus 9m, 4:0. Dann war Pause. Natürlich war es eine hochverdiente, klare und eindeutige Angelegenheit auf der Ovelgönne. Wollte man aus Sicht der Gastgeber doch noch einen Makel finden, so vielleicht diesen, das man noch deutlich mehr aus der Angelegenheit hätte machen müssen, als wie bis zum Pausenpfiff. Der WTV konnte dem TV 01 nicht wirklich gefährlich werden.

Für das 5:0 nach Wiederbeginn brauchte die Reimer-Elf 9 Minuten. Ergo Minute 54, eine Ecke von links von Volkan Ova rauschte am 5er durch Freund und Feind hindurch, und Dominik Harmeyer stupste am langen Pfosten aus 1m den Ball rein. Das Spiel war natürlich komplett durch und entschieden, jeder einsatzbereite Akteur der beiden Teams konnte nun ausreichend Einsatzzeit bekommen. Doch es dauerte bis Minute 64, bis der TV 01 die zumindestens kleine Krönung, das halbe Dutzend, für sich verbuchen konnte. Volkan Ova spielte von der Grundlinie zurück auf Felix Wilker, der aus 5m, durch die Beine des TW, zum 6:0 traf. 3 Minuten später hätte Felix Wilker gar das 7:0 eigentlich machen müssen, doch er scheiterte freistehend aus 6m am TW. Eine Serie von Großchancen prasselte auf das Gehäuse der Gäste ein. Minute 68, ein lehrbuchhafter Kopfball von Ralf Michael wird vom TW soeben noch auf der Linie entschärft. Sorry, liebe WTVler, aber eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits zweistellig stehen können, wenn nicht sogar müssen. Weitere Treffer wollten den Kickern vom Huntestrand aber einfach nicht gelingen. So zauberten die Ovelgönne-Boys sich mehr oder weniger dem Abpfiff entgegen, und ließen sukzessive den letzten Druck in der gegnerischen Box schleifen. So kamen auch einmal die Gäste sporadisch zu wenigen offensiven Nadelstichen, ohne aber in irgendeiner Form wirklich gefährlich werden zu können. Das Mittagessen schien zum Ende hin vielen Akteuren nun auch verstärkt gefehlt zu haben. Eiweiß und Kohlehydrate schienen nicht mehr viel in den Knochen vorhanden gewesen zu sein. Verletzungsunterbrechungen häuften sich. So pfiff dann auch der sehr souveräne Schiedsrichter Marcus Schiermeier vom TV Neuenkirchen relativ zeitnah ab, und der TV 01 hatte sein Heimspiel-Jahr 2021 sehr erfolgreich abgeschlossen.

Fazit: Klarer und deutlicher Erfolg des Tabellenführers. Dieser hätte aber noch deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Die einzige Frage, die im Raum stehen bleibt. Ist die 2. Mannschaft unseres TV 01 auf dem Weg zur Meisterschaft in dieser Staffel überhaupt noch zu stoppen?

Aufgebot TV01II: 1 Kevin Braunagel, 2 Noah Klöcker, 3 Felix Wilker, 6 Sergej Dinges, 7 Ruslan Safarov, 8 Nils Treseler (Kapitän), 10 Volkan Ova, 13 Sascha Kampik, 14 Eduard Reimer, 16 Ralf Michael, 18 Domink Harmeyer

eingewechselt: 4 Tobias Schierbaum, 5 Joel Dirkes, 9 Florian Brockmeyer, 15 Murat Demirci

Trainer: Waldemar Reimer

Aufgebot WTVIII: 1 Johannes Frostmann, 2 Pascal Redeker, 3 Jan Winkelmann, 6 Jonas Schwarz, 7 Andreas Meyer zu Halingdorf (Kapitän), 8 Christian Kanke, 11 Jan-Philipp Koch, 14 Marcel Schramm, 19 Mathis Hackmann, 21 Leon Walkenhorst, 23 Marvin Thulke