2. Herren trotz feststehender Meisterschaft weiter souverän und seriös

Personell angeschlagener Gegner Buer II bei sommerlichen Temperaturen letztlich ohne Chance

TV 01 Bohmte II

SuS Buer II

3:0 (3:0)

2. Kreisklasse Osnabrück Staffel D (Region Ost) 21/22, 18. Spieltag

Der Meister gab sich die Ehre. Nachdem die Meisterschaft und der Aufstieg dem TV 01 Bohmte II nun nicht mehr zu nehmen sind, musste das Team um Waldemar Reimer am Sonntagmittag im Bohmter Sportpark Ovelgönne zu seinem drittletzten Saisonspiel antreten. Als Gegner angereist war das Team von SuS Buer II, das dem heimischen, souveränen Tabellenführer im Hinspiel beim 1:1 als erste Mannschaft der Staffel 2 Punkte abknöpfen konnte. Das wollten die Kicker von der Ovelgönne nicht auf sich sitzen lassen, die Saison weiter seriös zuende spielen, und konnten sich deswegen am Ende auch hochverdient revanchieren. 

Buer II war nur mit 12 Spielern angetreten, und deswegen bei ungewohnten, hoch sommerlichen (fast tropischen) Bedingungen gegenüber dem TV 01 vielleicht ein Stück weit im Nachteil. Aber auch die Bohmter hatten mit diesen Umständen in der prallen Mittagssonne doch sichtbar zu kämpfen. Insofern gab es von beiden Teams, bis zur ersten Trinkpause in der 25. Minute, nur Sommerfussball in Reinkultur zu sehen, ohne auch nur den Ansatz irgendeines Highlights. Bohmte schien dann aber, in eben dieser Trinkpause, ein Getränk zu sich genommen zu haben, das irgendwie eine gewisse, 20-minütige, Turbofunktion entfaltete. Denn 1 Minute nach Weiterführung des 1. Durchgangs ging der TV 01 in Führung. Florian Brockmeyer legte aus der Zentrale raus auf die halblinke Seite zu Fabio Grelha, der direkt abnahm, und per Flachschuss aus 20m, rechts unten ins lange Eck, erfolgreich war. Weiter ging es mit der TV 01-Turbotime. Minute 29, das 2:0. Robin Röcker steckte in der Zentrale durch auf Fabio Grelha, der aus 14m, mithilfe des linken Innenpfosten, traf. Einige weitere, gute, Möglichkeiten pflasterten nun den Weg bis Minute 41. Querablage im Strafraum von Ruslan Safarov, und Volkan Ova stolperte mehr oder weniger das Leder aus 6m links unten rein, 3:0.Der Meister und Tabellenführer hatte das Tempo deutlich angezogen, Konsequenz war eine verdiente 3:0-Führung, die so auch den Halbzeitstand darstellte beim Pfiff des sicheren Schiedsrichters Thomas Scheer von Blau-Weiß Schinkel.

Eigentlich könnte man diesen Bericht jetzt beenden, denn das was beide Teams nun über fast den kompletten 2. Durchgang hinweg präsentierten, war wieder Sommerfussball par excellence. Irgendwie schienen schon direkt nach Wiederbeginn  sowohl der TV 01, als auch der SuS, förmlich den Schlusspfiff herbeizusehnen. Einige wenige Halbmöglichkeiten auf Seiten des TV 01, einige wenige Halbmöglichkeiten auf Seiten des SuS. Nichts aber, was an dieser Stelle großartig Erwähnung finden sollte. 1 Gelbe Karte kassierte noch der TV 01, sowie eine Gelbe Karte auch der SuS. Was aber rein gar nichts am superfairen Ambiente dieser Begegnung änderte, mit der Schiedsrichter Scheer nullkommanull Probleme hatte. Der eine oder andere Wechsel auf beiden Seiten war auch noch zu verbuchen, was aber kein Wunder bei diesen Temperaturen war. Die Mannschaften schöpften ihre Wechselmöglichkeiten aus, was ging. 10 Minuten vor dem Abpfiff konnte man konstatieren, das hier in Durchgang 2 absolut nichts los war, und das Match mehr oder weniger dem Abpfiff entgegen trudelte. 

Fazit: 20 Turbo-Minuten reichten dem TV 01 zum Sieg. Ein Spiel, dem man den fehlenden Wettkampfcharakter förmlich ansah, gewann der Meister und Tabellenführer auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0. Souverän spulte der TV 01 sein Programm runter, ohne das SuS II zu irgendeiner Zeit richtig gefährlich werden konnte. Damit setzte Bohmte noch ein Ausrufezeichen hinter seine Meisterschaft. De facto aber sollen die Kaltgetränke nach dem Spiel verdient gewesen sein, und geschmeckt haben.

Aufgebot TV01: 1 Serdar Orhan Solak, 2 Noah Klöcker, 6 Sergej Dinges, 7 Ruslan Safarov, 8 Nils Treseler (Kapitän), 9 Florian Brockmeyer, 10 Volkan Ova, 12 Robin Röcker, 14 Eduard Reimer, 19 Mario Bredenförder, 29 Fabio Grelha

eingewechselt: 3 Samuel-Matthias Schröder, 5 Hendrik Pues, 13 Tom Reimer, 21 Alexander Michel

Trainer: Waldemar Reimer

Aufgebot SuSB: 1 Jan Blumberg, 2 Nick Vornheder, 4 Finn Frontzek, 5 Mattes Meyer, 6 Maximilian Mayer, 8 Daniel Niemeyer, 11 Denis Cildir, 12 Tibor Ahlemeier, 15 Finn Blumberg (Kapitän), 17 Florian Grobe, 19 Benjamin Buggert

eingewechselt: 13 Dennis Welkener

Trainer: Stefan Waldbach

Tore: 1:0 (26.) Grelha, 2:0 (29.) Grelha, 3:0 (41.) Ova

Gelb: TV01 (1x)/SuSB (1x)     Gelb-Rot und Rot: keine

SR: Thomas Scheer (Blau-Weiß Schinkel)

nächstes Spiel: Freitag, den 20.05.2022, Anstoß: 19.00 Uhr, auswärts beim TV Wellingholzhausen III !!!!!