2. Herren ist die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen

TV 01 Bohmte II

SV Eintracht Nemden I

2. Kreisklasse Osnabrück Staffel D (Region Ost) 21/22, 14. Spieltag

Die Saison 2021/2022 in der 2. Kreisklasse biegt so langsam, aber sicher, in das Schlussdrittel ein. Und ebenfalls so langsam, aber sicher, kann sich das Team um Waldemar Reimer nun Gedanken an die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse machen. Am Sonntagmittag gastierte der personell allerdings arg gebeutelte, und ohne Ergänzungsspieler angetretene, Tabellendritte SV Eintracht Nemden I im Sportpark Ovelgönne. Doch auch der Gast aus der Gemeinde Bissendorf hatte letztlich keine Chance, in irgendeiner Form an der blütenweissen Weste des souveränen Tabellenführers kratzen zu können.

Das Spiel hatte auch über fast die gesamte Spieldauer den Anstrich, das es sich überwiegend in der Hälfte der Gäste bewegte. Sofort biss sich der TV 01, zwar mit offenkundig angezogener Handbremse, aber immerhin, in seinem Angriffsspiel fest. Beide Teams suchten aber noch eine gewisse Zeit nach ihrer Linie. Nemden wollte nach Kräften den TV 01 nicht zur Entfaltung kommen, was auch nicht unerwähnenswert gelang, der TV 01 wollte die Führung, und damit einen recht standesgemäßen Spielverlauf. Doch trotz überlegenem Spiels wollte das 1:0 für die Gastgeber nicht fallen. Einige Großchancen wurden dabei liegengelassen. Z.B. durch Sascha Kampik in der 20. Minute, der freistehend am gegnerischen TW scheiterte, oder durch Fabio Grelha in der 23. Minute, der aus 3m zwar einnetzte, dessen Tor aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Je näher der Pausenpfiff rückte, desto schwerer taten sich die Gastgeber. Es folgte der eine oder andere rustikalere Zweikampf, aus denen 2 Gelbe Karten gegen den TV 01 und eine Gelbe Karte gegen den SVEN resultierten. Als alles schon mit einem überraschenden und torlosen Halbzeitstand rechnete, schlugen die Gastgeber mit Hilfe des Windes und des gegnerischen TW durch Volkan Ova doch noch zu. Durch einen direkt verwandelten Freistoß aus dem linken Halbfeld, aus 30m Entfernung ca., der sich auch dank Windunterstützung in den rechten Winkel senkt. Der TW sah nicht besonders glücklich aus. Sofort danach war Halbzeit. Verdiente Führung für den Tabellenführer, ganz klar. Nichtsdestotrotz tat er sich aber doch etwas schwer.

1 Minute vor der Halbzeit ein Tor, eine Minute nach der Halbzeit ein Tor. Direkt nach Wiederbeginn machte die Reimer-Elf schon den Deckel drauf auf diese Partie. Fabio Grelha setzte sich am rechten Strafraumeck durch, der Ball gelangte zu Volkan Ova, der 1-2 Schritte ging, und dann aus 6m spitzem Winkel das Leder unter die kurze Latte nagelte. Und dann schwächten sich die Gäste auch noch selbst. Stefan Wölfel sah in der 62. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Im Weiteren passierte offensiv eine lange Phase nicht mehr viel. Der Tabellenführer wollte offenbar die 3 Punkte souverän in den Hafen bringen. Doch zweimal schlugen die Bohmter dann doch noch zu. In der 80. Minute durch Delil Gün, der auf Vorlage von Noah Klöcker aus 7m halbrechts durch die Beine des TW traf, und in der 87. Minute durch erneut Delil Gün. Hier spielte Florian Brockmeyer von der Seite in den Lauf von Gün, der den herausstürzenden TW umspielte, und aus 7m ins leere Tor schob.Ziemlich zeitnah pfiff dann der souveräne Schiedsrichter Marco Lorenz vom SV Wimmer das Spiel ab.

Fazit: Kurz und knapp. Mit deutlich angezogener Handbremse ein am Ende doch noch deutlicher Erfolg für den Tabellenführer. Die nächsten 3 Punkte auf dem Weg zur kaum noch zu nehmenden Meisterschaft. Diese von Waldemar Reimer exzellent eingestellte Truppe bleibt in dieser Saison einfach nicht zu stoppen.

Aufgebot TV01: 1 Hergen Heske, 2 Noah Klöcker, 5 Joel Dirkes, 8 Nils Treseler (Kapitän), 9 Florian Brockmeyer, 10 Volkan Ova, 11 Delil Gün, 12 Daniel Meier zu Farwig, 13 Sascha Kampik, 19 Mario Bredenförder, 29 Fabio Grelha

eingewechselt: 3 Frederick Bartels, 6 Thomas Wanner, 7 Ruslan Safarov, 17 Enes-Miguel Brandt

Trainer: Waldemar Reimer

Aufgebot SVEN: 1 Tobias Klöpper, 4 Tobias Lübrecht (Kapitän), 8 Kevin Pottebaum, 9 Stefan Wölfel, 10 Marco Nicolay, 12 Phillip Rehse, 14 Kristof Jäger, 17 Steffen Wellensiek, 20 Andre Hippe, 21 Mikolay Poludniewski, 22 Jaspal Sharma

eingewechselt: ./.

Trainer: Jens Niekamp

Tore: 1:0 (45.) Ova, 2:0 (46.) Ova, 3:0 (80.) Gün, 4:0 (87.) Gün

Gelb: TV01 (3x)/SVEN (1x)     Gelb-Rot: TV01 (0x)/SVEN (1x)     Rot: keine

SR: Marco Lorenz (SV Wimmer)

nächstes Spiel: Sonntag, den 24.04.2022, Anstoß: 12.15 Uhr, im Sportpark Ovelgönne gegen den SV Wissingen II !!!!!