15:0!!! Nein, 2. Damen holen nicht den ersten Punkt beim Tennis

Dirkes/Meyer-Elf zerrupft im Derby personell angeschlagenen Gemeinderivalen

SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf II

Hunteburger SV 9er

15:0 (7:0)

Frauen 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel 21/22, 12. Spieltag

 

Es stand wieder an, das auf dem Papier ewig junge und brisante Gemeindederby der Frauen zwischen Bohmte (SG Bohmte) und dem Hunteburger SV. Am Dienstagabend erwartete der souveräne Tabellenführer um Dieter Dirkes und Henrik Meyer seine Gäste aus Hunteburg. Natürlich waren die Gastgeberinnen sowieso schon klar favorisiert, aber das dieses Duell unter diesen Voraussetzungen, und in dieser Deutlichkeit vonstatten gehen würde, das war so im Vorfeld überhaupt nicht zu erwarten. Deswegen an dieser Stelle zunächst einen wirklich riesigen Respekt an den Hunteburger SV. Gerade einmal die erforderliche Spielerzahl von 9 konnte der Nachbar stellen, ohne auch nur eine einzige Spielerin, die jemals in irgendeiner Form Torwarterfahrung schnuppern durfte. Viele andere Vereine hätten in so einer Situation vielleicht gekniffen, wären nicht angetreten, hätten die Strafe in Kauf genommen und wären mit dann einem 0:5 noch sehr gut bedient gewesen. Nicht so der Hunteburger SV. Sie bewiesen echten Sportsgeist, hatten Rückgrat, traten an und verkauften sich den Umständen entsprechend recht teuer. Vom Spielverlauf her war der Hunteburger SV dann mit dem 0:15  noch sehr gut bedient. 

 

Die SG BOS II verzichtete zu diesem Spiel auf irgendeine Rekonvaleszentin oder nicht festgespielte Akteurin aus dem Bezirksliga-Kader. Hätten sie auch gar nicht nötig gehabt, denn trotzdem standen 15 einsatzbereite Spielerinnen zur Vefügung. Auf einen großartigen Spielbericht kann an dieser Stelle verzichtet werden, denn z.B. alle Tore ausführlich zu beschreiben, würde absolut den Rahmen des Berichtes sprengen. Wenige Minuten Eingewöhnungszeit nur auf diese sicherlich spezielle Situation benötigte die SG BOS II, dann lief die Tormaschine, dann fielen die Treffer wie die reifen Früchte. Los ging es in Minute 6 durch Liv Bussmann auf Vorlage von Pia Bredenförder. Ein Synonym für einen optimalen Auftakt des klaren Favoriten, der eindeutig das Spiel bestimmte, und den aufopferungsvollen Gästen förmlich die Luft zum Atmen nahm. Weiter ging es in Minute mit dem 2:0 durch Pia Bredenförder auf Vorlage von Kathrin Freyer, dem 3:0 in Minute 21 durch erneut Liv Bussmann auf Vorlage von Anina Ruppelt und dem 4:0 in Minute 25 durch ebenfalls erneut Pia Bredenförder auf Vorlage von Kathrin Freyer. Dann war eine halbe Stunde rum, und das Trainerduo der SG BOS II erkannte schon da, das man in aller Ruhe schon jetzt munter durchwechseln konnte, und starte die Wechsel gleich mal mit einer 6-fach-Ausgabe. Das 5:0 folgte in Minute 37 durch Joana Gerdwilker auf Vorlage von Annika Wilker, das 6:0 in Minute 42 durch Kathrin Freyer auf Vorlage von Laura Linkemeyer und das 7:0 in Minute 43 durch einen eiskalt verwandelten Foulelfmeter von Sophia Linkemeyer nach einem Foulspiel an Pia Bredenförder. Das Ding nahm hier heftige Züge an. Ein hoffnungslos unterlegener HSV sah sich einer stürmischen SG gegenüber, die im Verlauf von Durchgang 1 noch weitere Großchancen liegen ließ, und so zur Pause gut und gerne 10:0 oder 11:0 hätte führen können. So ging es dann mit einem 7:0 in die Pause. 

 

Tenor in der Halbzeitpause. Nimmt die SG in Durchgang 2 den Fuß nicht vom Gas, so war man mal auf das Endergebnis gespannt. Schon zum Wiederanpfiff war erkennbar, das der bisherige Rekordsieg der Gastgeberinnen (14:0 gegen SVC Belm-Powe) wackeln sollte. Und in Minute 52 der nächste Treffer, das 8:0 durch Laura Linkemeyer auf Vorlage von Annika Wilker. Dem folgte in Minute 59 das 9:0 durch Sophia Linkemeyer auf Vorlage von Kathrin Freyer, das 10:0 durch Joana Gerdwilker auf Vorlage von Lea Kuhlmann und das 11:0 durch Annika Wilker auf Vorlage von Louisa Schröder. Weitere Großchancen wurden liegen gelassen. Bei wirklich allem Respekt vor dem Hunteburger SV, aber man hatte selten ein derartig einseitiges Fußballspiel gesehen. Minute 74, das 12:0 durch Louisa Schröder auf Vorlage von Nele Bredenförder, Minute 76 das 13:0 durch Annika Wilker auf Vorlage von Laura Linkemeyer. Man gönnte förmlich den tapferen Gästen wenigstens den Ehrentreffer, der aber nicht fallen sollte. Jetzt fehlte also nur noch 1 Tor zur Einstellung des höchsten Saisonsiegs. Es fiel dann in Minute 85 zum 14:0 durch Pia Bredenförder auf Vorlage von Laura Linkemeyer. 1 Minute später war der höchste Saisonsieg perfekt mit dem 15:0 durch Pia Bredenförder auf Vorlage von Annika Dirkes. Nun stellte die SG BOS II dann ihren Spielbetrieb ein, und der Hunteburger SV war erlöst. Unter Zustimmung beider Teams verzichtete Schiedsrichter Frank Tomaschewski auf jegliche Sekunde Nachspielzeit. 

 

Fazit: Jeder kann sich denken, daß zu diesem Spiel keine großartigen Kommentare abgegeben werden müssen. Als wenn es nicht schon schlimm genug für die Gäste wäre, das Ding hier hätte auf jeden Fall 20:0 ausgehen können. Sei’s drum. Torfrau Vanessa Kuhlmann hätte zuhause bleiben können. Sie kassierte ihr Kaltgetränk nach dem Spiel fürs Nichtstun. Die SG Bohmte II ist auf allerbesten Weg, alsbald den Meistersekt kaltstellen zu können. Riesen-Respekt an den Hunteburger SV für das Auftreten heute.

 

Aufgebot SGBOSII: 21 Vanessa Kuhlmann, 5 Anina Ruppelt (Kapitän), 6 Lea Kuhlmann, 10 Pia Bredenförder, 12 Pauline Ahrens, 13 Liv Bussmann, 14 Sophia Lunkemeyer, 16 Nele Bredenförder, 19 Kathrin Freyer

eingewechselt: 2 Laura Linkemeyer, 3 Alexandra Westermeyer, 8 Annika Wilker, 11 Joana Gerdwilker, 15 Annika Dirkes, 17 Louisa Schröder

Trainer: Dieter Dirkes, Henrik Meyer

 

Aufgebot HunteSV: 21 Cecilia Langhorst, 3 Annika Tiesing, 4 Lucy Alwinsky, 6 Sidney-Jolie Wessel-Ellermann, 9 Alina Rolfsen, 13 Lea Strathmann (Kapitän), 19 Celina Klanke, 20 Anna-Lena Weiss, 22 Ramona Megerle

eingewechselt: keine

Trainer: Martin Mees

 

Tore: 1:0 (6.) Bussmann, 2:0 (15.) P. Bredenförder, 3:0 (21.) Bussmann, 4:0 (25.) P. Bredenförder, 5:0 (37.) Gerdwilker, 6:0 (42.) Freyer, 7:0 (43.) S. Linkemeyer per FE, 8:0 (52.) L. Linkemeyer, 9:0 (55.) S. Linkemeyer, 10:0 (61.) Gerdwilker, 11:0 (63.) Wilker, 12:0 (74.) Schröder, 13:0 (76.) Wilker, 14:0 (85.) P. Bredenförder, 15:0 (86.) P. Bredenförder

 

Gelb, Gelb-Rot und Rot: keine

 

SR: Frank Tomaschewski (SC Türkgücü Osnabrück)

 

nächstes Spiel: Sonntag, den 24.04.2022, Anstoß: 14.00 Uhr, auswärts bei der SG TuS Haste/SSC Dodesheide 9er !!!!!!