1. Herren-Verlegenheitself demontiert Verlegenheitself Vehrte

Schomäker-Elf meistert ihre Personalsituation phänomenal

TV 01 Bohmte I 

SuS Vehrte I

7:2 (4:2)

Kreisliga Osnabrück Staffel B (Ost) 21/22, 2. Spieltag 

 

2. Meisterschaftsspiel der Saison 21/22 für das Team um Dirk Schomäker und Andre Sporleder. Auf dem angestrebten Weg Richtung Tabellenspitze sollte dabei am Sonntagnachmittag im Sportpark Ovelgönne das Team von SuS Vehrte I auf gar keinen Fall zum Stoplperstein werden. Doch die Voraussetzungen für dieses Spiel waren alles andere als günstig. Beide Mannschaften traten mit extrem dünner Personaldecke an. Auf Seiten des TV 01 fehlten allein 8, zum Teil wichtige, Stützen des Teams, auch der SuS konnte nur 14 Akteure in seinen Kader berufen. Doch ohne Klagen gingen die Bohmter dieses wichtige Match an, und demontierten am Ende fast ihren Gegner aus der Gemeinde Belm.

 

Den Zuschauern sollte dabei ein sehr unterhaltsames, teils spektakuläres, Spiel geboten werden. Denn bereits nach 2 Minuten klingelte es im Gehäuse der Gäste. Freistoß auf der rechten Seite nach Foul an Fabian Habeck, Marius Röcker trat den Freistoß direkt in die Box, und das Leder flog wohl direkt ins Vehrter Tor. Doch ein durchaus einsatzfreudiges Vehrter Team konterte bereits 3 Minuten später, nach einem, vorsichtig formuliert, individuellen Fehler eines TV 01-Akteurs, mit dem 1:1-Ausgleich. Es ging ab wie Zäpfchen in den Anfangsminuten. Der Ausgleich sorgte für kurzzeitige Verwirrung in der TV 01-Defensive, die der SuS in der 9. Minute mit der überraschenden Führung nutzte. Ecke, Bohmte bekam keinen Zugriff, und Manuel Flohre konnte fast ungehindert aus 7m einköpfen zum 1:2. Nächster Rückschlag, wenn man so will, für den TV 01 in der 18. Minute. Tristan Buse verletzte sich bei einer Aktion so schwer, das er durch Silas Steven ersetzt werden musste. Doch Bohmte bewies enormes Rückgrat, und kam in der 19. Minute zum Ausgleich. Kapitän Daniel Noldt traf nach einer Ecke per Kopf aus 5m. Definitiv, bis hierhin hatte das Spiel einen hohen Unterhaltungswert. Denn genau wie der TV 01 hatte in Durchgang 1 auch SuS Vehrte die eine oder andere höchst gelungene Offensivaktion im Köcher. Doch sukzessive setzte sich die doch größere Struktur im Offensivspiel des TV 01 durch. Denn in Minute 23 gingen wiederum die Bohmter in Front. Querablage am Strafraum von Jannik Köster auf Claas Seidel, der stand dann frei vorm TW und traf aus 8m zum 3:2.im Spiel trat nun ein.  Eine Phase von 15 Minuten leichter Beruhigung im Spiel trat nun ein. Bis Minute 38. Herrlich aus dem Mittelfeld geschickt, konnte Jannik Köster seinem Gegner davonlaufen, und aus 10m halbrechts ins lange Eck vollenden zum 4:2. Eine Gelbe Karte noch gegen die Gäste und eine gute Möglichkeit für diese bis zur Pause, dann war Halbzeit. Was für ein Spektakel an der Ovelgönne in Durchgang 1. Der Unterhaltungswert lag absolut bei 100%, über beide Abwehrreihen hüllen wir mal dezenterweise den Mantel des Schweigens. Bohmte führte nichtsdestotrotz völlig verdient mit 2 Toren, da das Offensivspiel der Gastgeber, trotz der massiven personellen Einschränkungen, doch irgendwo mehr Zug und Struktur bot.

 

Als ob die Personalsituation des TV 01 nicht schon angespannt genug war, kam die nächste Hiobsbotschaft für die Gastgeber zu Beginn des 2. Durchgangs. Bei einem rustikalen Zweikampf in der Schlußphase des 1. Durchgangs wurde Kapitän Daniel Noldt so schwer verletzt, das er nicht mehr weiterspielen konnte, und dadurch durch Yusuf Bakir ersetzt wurde. Doch der Bohmter Teamspirit war an diesem Tage enorm. Die hohe Festigkeit im Spiel, und das sukzessive Nachlassen des SuS sorgten dafür, das Bohmte in Minute 61 auf 5:2 ausbauen konnte. Claas Seidel schickte aus dem Halbfeld Jannik Köster genial in die Gasse, der scheiterte am TW, den Abstauber nutzte jedoch Mert Demirci aus 7m zentral. Jetzt waren die Gastgeber im Rausch, von Gästen kam nichts mehr. Das halbe Dutzend voll machte Claas Seidel in der 67. Minute. Henrik Meyer schickte Jannik Köster richtig geil in die Gasse, der legte kurz auf Claas Seidel ab, der aus 8m halblinks über den herausstürzenden TW traf. Der Deckel war natürlich drauf auf dem Spiel, und Bohmte vergab im Weiteren noch einen deutlich höheren Sieg. So ca. 10 Minuten vor dem Abpfiff war dann aber so allmählich der Dampf raus aus dem Match, aber die Hiobsbotschaften für den TV 01 rissen einfach nicht ab. TW Matthias Lange und Yusuf Bakir rasselten bei einer Abwehraktion zusammen. Bakir blieb benommen liegen, und musste gegen den Trainer himself ausgetauscht werden. Da nur noch Dirk Schomäker und Ersatztorwart Hergen Heske auf der Bank saßen, musste also Coach Schomäker selbst sich zu seinem ersten Einsatz im TV 01-Trikot das Dress überstreifen. Aber auch das war es immer noch nicht an negativen Begleitumständen für die Elf vom Huntestrand. 1 Minute vor Ende der offiziellen Spielzeit knickte TW Matthias Lange, alleine und ohne jegliche Fremdeinwirkung 20m vor seinem Tor um, und konnte auch nicht mehr weiterspielen. Da das Wechselkontingent zu dem Zeitpunkt bereits erschöpft war, musste für die letzten Minuten Feldspieler Matthias Wittenbrink sich das Torwarttrikot überstreifen, der aber nicht mehr viel zu tun bekam. Bohmte also nur noch zu Zehnt, aber 1 Minute später war wieder personeller Gleichstand, da Vehrtes Kapitän Tim Kuschel wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Doch Bohmte hatte noch ein positives Momentum im Portfolio, nämlich das 7:2, praktisch mit dem Schlusspfiff, in der 96. Minute. Luca Oevermann nutzte nach Vorarbeit Dirk Schomäker einen Abstauber aus 5m. Dann ertönte in diesem turbulenten Spiel der Abpfiff. 

 

Fazit: Völlig, auch in der Höhe, verdienter Sieg des TV 01, der bei voller Besetzung möglicherweise in zweistellige Bereiche abgedriftet wäre. Die, vollkommen dezimierte, Offensive des TV 01 wie gewohnt top, die Abwehr stabilisierte sich weitestgehend in Durchgang 2. Für Vehrte wird es sicherlich im weiteren Verlauf der Saison nicht einfach. Bohmte klopft damit am Podium an, und tritt ein.

 

Aufgebot TV01: 1 Matthias Lange, 2 Timo Schröder, 4 Henrik Meyer, 6 Tristan Buse, 8 Jannik Köster, 10 Mert Demirci, 11 Daniel Noldt (Kapitän), 14 Fabian Habeck, 20 Luca Oevermann, 24 Marius Röcker, 27 Claas Seidel

eingewechselt: 5 Matthias Wittenbrink, 16 Silas Steven, 18 Yusuf Bakir, 21 Dirk Schomäker

Trainer: Dirk Schomäker, Andre Sporleder

 

Aufgebot SuSV: 21 Jan-Erik Schötz, 5 Gabriel Placke, 6 Tim Kuschel (Kapitän), 7 Paul Siek, 8 Fabian Rüters, 10 Frederik Kuschel, 13 Henri Meier zu Farwig, 15 Micha Jansing, 17 Manuel Flohre, 19 Lukas Meier zu Farwig, 20 Timo Hartfiel

eingewechselt: 4 Markus Moormann, 9 Daniel Guth, 12 Tobias Gigla, 24 Eric Nubbemeyer

Trainer: Andreas Cabus, Jannik Lorch

 

Tore: 1:0 (2.) M. Röcker, 1:1 (5.) H. Meier zu Farwig, 1:2 (9.) Flohre, 2:2 (19.) Noldt, 3:2 (23.) Seidel, 4:2 (38.) Köster, 5:2 (61.) Demirci, 6:2 (67.) Seidel, 7:2 (90.+6) Oevermann

 

Gelb: TV01 (1x)/SuSV (3x)   Gelb-Rot: TV01 (0x)/SuSV (1x)   Rot: keine

 

SR: Ingo Dependahl (Melle)   SRA: Jannik Kruchen, Marcel Kruchen

 

nächstes Spiel: Sonntag, den 19.09.2021, Anstoß: 15.00 Uhr, auswärts beim TSV Venne I (TOPSPIEL!!!!!)

 

 

ZU DIESEM TOPSPIEL WIRD WIEDER EIN FANBUS EINGESETZT!!!!! DIESER FÄHRT UM 14.15 UHR AM ZOB IN BOHMTE AB!!!!! UM AUSGIEBIGE TEILNAHME WIRD GEBETEN!!!!!