1. Herren siegt auch im letzten Test vor den Pflichtspielen

Gegner Westerhausen chancenlos gegen den TV 01

TV 01 Bohmte I (Kreisliga B Osnabrück)

TSV Westerhausen I (1. Kreisklasse D Osnabrück)

Letztes Testspiel vor dem Einstieg in die Pflichtspiele 21/22 für das Team um Dirk Schomäker und Andre Sporleder. Am Freitagabend gastierte dazu mit dem Team des TSV Westerhausen-Föckinghausen I eine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse im Bohmter Sportpark Ovelgönne. Letzte Gelegenheit also für die Jungs vom Huntestrand, noch etwas an gewissen Feinheiten zu arbeiten, noch etwas an gewissen Stellschrauben zu drehen. Ohne etliche Stammspieler, wie z. B. TW Matthias Lange, Claas Seidel, Rene Frese oder auch Christopher Schlüter angetreten, war das Aufgebot des TV 01 dabei immer noch stark genug, den Gegner, mit dem ehemaligen Trainer des Nachbarn Hunteburger SV, Jens Siekemeyer, vollkommen in Schach zu halten, und einen in der Höhe vielleicht noch etwas zu niedrigen, völlig verdienten, Sieg einzufahren.

Von Beginn an entwickelte die TV 01-Elf in Durchgang 1 ein Feuerwerk, setzte auf schnelle Offensive in die gegnerische Box, und brauchte daher auch nicht lange, um zu Treffer 1 zu gelangen. Angriff über die rechte Seite, Johannes Nagel mit zentimetergenauer Hereingabe auf den 5er, wo Jannik Köster goldrichtig stand, und nur noch den Schlappen hinhalten musste. Super Auftakt für die Bohmter in dieses Match, die danach auch nicht locker ließen, und 7 Minuten später das 2:0 markierten. Wiederum Johannes Nagel schickte mit seinem Pass Daniel Noldt in den Strafraum, und dieser traf dann beherzt aus 12m halbrechts. Weiter ging es in diesem Kabinett, denn weitere 2 Minuten später stand es bereits 3:0. Dominique Schierbaum erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball, gab herein und erneut Daniel Noldt konnte, im 2. Anlauf allerdings, aus 7m verwandeln. Die Gäste wussten nicht, wie ihnen geschah, versuchten durch Wechsel etwas Dampf vom Bohmter Kessel zu nehmen. Gelang ihnen auch halbwegs, denn nach dem 3:0 schien es bis zur 37. Minute so, als würde der Bohmter Offensiv-Motor nur noch in der Mild-Hybrid-Version laufen. In der 37. Minute jedoch hatte Felix Wilker die Faxen dicke, und meinte, wenn keiner hier das 4:0 machen möchte, dann mach ich es eben. Doppelter Doppelpass im Strafraum des TSV, letztlich legte Daniel Noldt den Ball quer ab auf Felix Wilker, der sich aus 9m die Ecke quasi aussuchen konnte, und halbhoch rechts traf. Und wieder der Feuerwerk-Fußball der Anfangsphase. Druck, Druck und nochmals Druck auf das Westerhausener Gehäuse. Diesem ergab sich die TSV-Abwehr in der 45. Minute, und ließ Tristan Buse einen Freistoß von Dominique Schierbaum von der rechten Seite aus 6m ins Netz bugsieren. Zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Malte Bruns offenbarte sich eine einseitige Angelegenheit. Die Gastgeber machten den Klassenunterschied deutlich. Was würde jetzt noch in Durchgang 2 gehen?

Nicht mehr viel. Denn recht schnell wurde deutlich, das die Bohmter mindestens 2 Gänge herausgenommen hatte, und auch die Gäste mit der einen oder anderen Offensivaktion in der Bohmter Box quasi am Spiel teilnehmen liessen. Zudem sorgten die bei solchen Spielen völlig normalen, teils unzählbar vielen, Wechsel zusätzlich dafür, das der Spielfluss nicht unbedingt mit High-Performance-Motoröl geschmiert wurde. Nichtsdestotrotz blieb Bohmte weiter ganz klar der Chef im Ring, hatte weiter teils sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis in absolut vertretbare Höhen auszubauen. Den Gästen ist auf jeden Fall zuzusprechen, das sie sich 90 Minuten lang höchst tapfer wehrten, und in Durchgang 2 durchaus die Chance auf zumindestens den Ehrentreffer hatten. Aber das zeichnete die clevere Spielweise des TV 01 in Durchgang 2 aus, den Gegner nur so weit herankommen zu lassen, wie es vertretbar war. So schleppte sich die Begegnung mehr oder weniger dem Abpfiff entgegen. Die ganz, ganz großen Highlights blieben aus.

Fazit: Was noch im 1. Durchgang ein Feuerwerk war, war 2. Halbzeit mehr oder weniger eine müde Veranstaltung. Doch nach dem straffen Vorbereitungsprogramm auch völlig verständlich. Bohmte ist und bleibt in Schuss, die Pflichtspiele können kommen.

Aufgebot TV01: 1 Mischa Berg, 4 Henrik Meyer, 6 Tristan Buse, 7 Dominique Schierbaum, 8 Jannik Köster, 10 Mert Demirci, 11 Daniel Noldt (Kapitän), 13 Florian Dirkes, 17 Johannes Nagel, 20 Luca Oevermann, 22 Felix Wilker

eingewechselt: 2 Timo Schröder, 14 Fabian Habeck, 18 Yusuf Bakir, 24 Marius Röcker

Trainer: Dirk Schomäker, Andre Sporleder

Aufgebot TSVW: 1 Paul-Lennard Preuß, 2 Julian Bergstermann, 3 Lukas Drosselmeier, 4 Michel Kurschat, 5 Nils Drosselmeier, 6 Mathis Rüffer, 8 Piet Noruschat, 9 Hendrik Schweer, 11 Marvin Kleinwechter (Kapitän), 13 Nick Ronsiek-Niederbröcker, 16 Keanu Leuschner

eingewechselt: 10 Mike Sommer, 17 Marcel Kibelsky, 18 Adrian Kohpal

Trainer: Jens Siekemeyer, Marcel Kibelsky

Tore: 1:0 (4.) Köster, 2:0 (11.) Noldt, 3:0 (13.) Noldt, 4:0 (37.) Wilker, 5:0 (45.) Buse

Gelb, Gelb-Rot und Rot: keine

SR: Malte Bruns (SC Schölerberg)

nächstes Spiel: Freitag, den 20.08.2021, Anstoß: 19.30 Uhr, im Sportpark Ovelgönne gegen den TSV Venne I (KREISPOKAL 1. RUNDE !!!)