1. Herren mit kleiner Enttäuschung gegen Wellingholzhausen

TV 01 Bohmte I

TV Wellingholzhausen I

Kreisliga Osnabrück-Ost (Staffel B) 21/22, 4. Spieltag

Nach der starken Vorstellung in Venne, wo man leider eine Niederlage einstecken musste, war Team um Dirk Schomäker und Andre Sporleder am Sonntagnachmittag im heimischen Sportpark Ovelgönne absolut gewillt, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, und Tabellenführer TSV Venne I weiter im Nacken zu bleiben. Doch als Gegner gastierte mit dem TV Wellingholzhausen I der aktuelle Tabellenzweite am Huntestrand, und erwies sich letztlich als harte Nuss. Da sich beide Teams im Verlauf der Begegnung weitestgehend neutralisierten, der WTV seine Kernkompetenz hauptsächlich in knallharter Abwehrarbeit suchte, schaffte es der TV 01 nicht, in seinen gewohnten Spielfluss zu kommen. Heraus sprang am Ende dann ein insgesamt doch leistungsgerechtes 1:1, was im Lager des TV 01 von dem einen oder anderen sicherlich als kleine Enttäuschung gewertet werden dürfte.

Denn im Grunde genommen passierte im 1. Durchgang auf beiden Seiten absolut nichts, sehr dürftige Performance beider Teams. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff war absolut nichts los auf dem Heiligen rasen der Ovelgönne, bis auf viele kleinere Verletzungsunterbrechungen. Da beide Mannschaften Mühe hatten, den Anlasser für ihr Spiel flott zu bekommen, geriet das Spiel mehr oder weniger in den Kampfmodus, spielte sich ausschließlich zwischen beiden Strafräumen ab und führte so zu den angesprochenen kleineren Verletzungsunterbrechungen. Doch in der 42. Minute sollte doch noch in der 1. Halbzeit ein heller Sonnenschein durch den Sportpark ziehen. Fabian Habeck setzte sich laufstark auf der linken Seite durch, kam mit einer schönen und passgenauen Hereingabe an den 5er, wo Mert Demirci lauerte, und das Leder über die Linie grätschte. Der 1. Aufreger des Spiels war da, ein Tor, und freute natürlich die Gastgeber. Aber das war es in Durchgang 1, denn kurz danach ertönte der Halbzeitpfiff. Hier war nix los, aber Bohmte führte zur Pause 1:0. Verdient oder nicht? Naja, würde man am Ende des Spiels vielleicht sagen können. Denn die Gäste hatten bis dato nicht ein einziges mal wenigstens Richtung Bohmter Gehäuse geschossen.

Doch die Offensivarmut beider Teams setzte sich in Durchgang nahtlos fort. Bis zur 55. Minute konnte man wirklich sagen, das das Spiel dringend in die Werkstatt musste, da ganz offenbar der Anlasser defekt gewesen zu sein schien. Doch dann sorgte Luca Oevermann mal für ein gewisses Offensiv-Highlight, als er aus 20m zentraler Position einen Strahl abließ, der allerdings vom WTV-Keeper stark pariert wurde. Doch das sollte auch nicht der Zündfunke für eine zumindestens unterhaltsame Schlußphase sein, denn weiterhin verweigerten die Gäste komplett, eisenhart und displiniert jegliche Offensive, und jeglichen Torschuss. Aber auch der TV 01 glänzte weiter nicht mit einem Offensiv-Spektakel. Es kam wie es kommen musste. In der 74. Minute kam der WTV mit dem ungelogen und nicht untertrieben wirklich allerersten Torschuss des Spiels zum Ausgleich, und sorgte damit für Verwunderung und gleichermaßen Entsetzen im Bohmter Lager. Der TV 01 bekam den Ball nicht geklärt, es entstand eine Art Gewühl am 5er, Matthias Uhlemann zeigte sich reaktionsschnell und drückte das Leder über die Linie. Dem setzte nun der WTV sogar noch einen drauf, als er 4 Minuten später sogar noch eine Großchance darbot. Doch Bohmtes TW Matthias Lange drehte den 22m-Freistoß von Jona Stieve sensationell noch aus dem Winkel. Darauf antwortete Bohmte aber im direkten Gegenzug ebenfalls mal wieder mit einer Großchance. Doch einschußbereit vorm Tor schlenzte Claas Seidel aus 8m das Leder aber auch wirklich nur hauchdünn am Pfosten vorbei. Das führte dann zu einer gewissermaßen noch etwas leicht hitzigen Schlußphase, in der die Gastgeber in der 89. Minute noch ihre 3. Großchance des Spiels präsentierten. Doch Jannik Köster verfehlte mit seinem Abschluß aus 7m das Tor, genau wie Claas Seidel kurz zuvor, nur extrem hauchdünn. Kein Tor, keine wenigstens noch Veredelung dieses Spiels für die Elf vom Huntestrand, und kurz danach Abpfiff.

Fazit: Ein ganz offensivschwaches, das es SR Stieglat auch nicht besonders schwer machte, es im Griff zu behalten, Spiel findet mit dem 1:1 ein leistungsgerechtes (???) Ende. Die Verhältnisse mal kurz gegenübergestellt. Bohmte 4 Großchancen und ein Tor, der WTV 2 Großchancen und ebenfalls ein Tor. Zurecht stand einigen Spielern und auch Zuschauern ein gewisses Maß an Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Der TV 01 mag sich sicherlich von diesem Spiel mehr versprochen haben, muss dieses Remis nun aber sportlich und mit Rückgrat hinnehmen. Mund abwischen und auf die nächsten Aufgaben fokussieren. Da die Mannschaft es kann ist vollkommen unbestritten, und sie wird es in den nächsten Wochen auch wieder zeigen, klarer Fall.

Aufgebot TV01: 1 Matthias Lange, 2 Timo Schröder, 3 Robin Röcker, 7 Dominique Schierbaum, 9 Rene Frese, 10 Mert Demirci (Kapitän), 13 Florian Dirkes, 14 Fabian Habeck, 15 Christopher Schlüter, 17 Claas Seidel, 20 Luca Oevermann

eingewechselt: 8 Jannik Köster, 11 Daniel Noldt, 16 Silas Steven, 18 Yusuf Bakir

Trainer: Dirk Schomäker, Andre Sporleder

Aufgebot TVWe: 22 Justin Hampel, 2 Jona Stieve, 6 Marvin de Vries, 7 Matthias Uhlemann, 11 Manuel Rios-Diaz,12 Steffen Ebker (Kapitän), 15 Malte Brinkmann, 16 Leon Stieve, 18 Michel Röhr, 19 19 Florian Brinkmann, 20 Tim Hackmann