1.Herren behauptet sich mit Stehvermögen bei hitzigem Topspiel

SC Melle 03 II

TV 01 Bohmte I

Kreisliga Mitte Osnabrück-Land 2020/2021, 5. Spieltag

Topspiel-Time am Samstagabend auf dem Melos-Kunstrasenplatz in Melle. In der Kreisliga Mitte kam es zum Duell zweier Favoriten der Liga. Als Topspiel annonciert erfüllte die Begegnung weistestgehend auch alle Attribute, die man an so ein Topspiel stellt. Tempo, spielerische Highlights, Emotionen, Provokationen oder auch Hitzigkeit, alles das gab es zu registrieren. Mit Glück, Geschick und unheimlich viel Stehvermögen behauptete sich das Team um Dirk Schomäker und Andre Sporleder am Ende etwas glücklich, aber da fragt anschließend ja niemand mehr nach.

Nach Anpfiff ging es denn auch gleich los wie auf einem Feuerwehr-Einsatz, als ob jeder der Erste am Brandherd sein wollte. Tempo und teils wuchtige Tacklings, es wurden in den ersten Minuten einige Duftmarken gesetzt, beidseitig. Bohmte schaffte dann in der 10. Minute die Führung. Herausragender Spielzug des TV 01 in die Box, Eduard Reimer versuchte es zunächst mit einem Abschluss aus der Drehung aus 10m zentral, scheiterte aber.  Jedoch fiel der Abpraller Daniel Noldt vor die Füße, der aus 4m einnetzen konnte. Die personell ohnehin nicht auf Rosen gebetteten Bohmter, u.a. musste auf die ofensive Antriebsmaschine Dominique Schierbaum und Marius Röcker verzichtet werden, mussten weitere 10 Minuten später einen weiteren personellen Nackenschlag hinnehmen. Nach rustikalem Zweikampf ging es für Tristan Buse verletzungsbedingt nicht mehr weiter, Fabian Habeck kam in die Begegnung. Bis zum Pausenpfiff änderte sich, zwar ohne weitere Tore, nichts mehr am Gesamtbild des Spiels. Es blieb giftig, viel Tempo und viele Emotionen waren zu konstatieren, Schwerstarbeit für alle Mannschaftsteile der Teams. Somit gelangte man zu folgendem Pausenfazit:  Was für ein heißes Match bis hierher. Melle aggressiv, Bohmte aggressiv. Kämpferisch hochwertig, spielerisch vielleicht nicht ganz so. Beide Teams mit guten Aktionen in der Offensive. Bohmte mit etwas Glück in Führung. Der Drops war hier noch lange nicht gelutscht.

Die ohnehin schon unter mächtig Dampf stehenden Gastgeber kamen mit noch mehr Dampf aus der Pause zurück, und brannten ein offensives Feuerwerk ab, was nicht von der Hand zu weisen war. In der 51. Minute zwang der SCM so Bohmtes TW Matthias Lange zu 3 wahren Glanzparaden nacheinander gegen das eigentlich einschussbereite 1:1. Gut das im Gegenzug Frühlingsgefühle im Bohmter Lager ausbrechen konnten. Eduard Reimer bediente Rene Frese auf der linken Seite, dieser zog in den Strafraum, ließ 2 Gegner stehen und traf per sattem Abschluss aus 10m halblinks zum 0:2. Sollte dieses 0:2 dem Spiel jetzt die entscheidende Wende geben? Mitnichten. Denn immer mehr drang nun der Charakter eines wahren Topspiels durch, beide Teams fighteten bis ans Äußerste, niemand schaltete auch nur einen einzigen Gang zurück. Melle “mit Schaum vor dem Mund” nun bedingungslos auf den Anschluss aus. Und in diese Phase hinein der nächste personelle Nackenschlag für die Bohmter. Routinier Eduard Reimer musste in der 65. Minute verletzungsbedingt raus, Diagnose vermutlich Aussenbandriss. Viele Gelbe Karten pflasterten nun den Weg des Spiels, und in der 71. Minute bot sich Felix Wilker die Riesenchance, mit dem 0:3 für den TV 01 quasi alles klar zu machen, doch leider setzte er freistehend aus 8m das Leder 2m am Rahmen vorbei. Es kam, wie es kommen musste. In der 78. Minute fiel 1:2 durch Baki-Berat Ipek mit einem Schuss aus 16m zentral, und die Meller Bemühungen um den Anschluss fanden ihren Erfolg. Logischerweise löste dieses 1:2 nun eine Schlußphase aus, die sicherlich Ihresgleichen sucht. Freunde des gepflegten Krimis, eins blieb zu sagen. Hier war jetzt mehr Spannung und Gift drin, als in jedem Hitchcock. Viele, viele Unterbrechungen, noch einige Glanztaten von TW Matthias Lange, ein Feuerwerk an bemerkenswerten Aktionen hüben wie drüben. Der Ausgleich lag irgendwie in der Luft, der TV 01 musste sein gesamtes Stehvermögen auspacken, um diesen Sieg über die Ziellinie zu retten. Zum Entsetzen des Bohmter Lagers sagte SR Hotfilter dann sage und schreibe 8 Minuten Nachspielzeit an, aus denen dann letztlich 10 Minuten wurden. Dramatische Schlussphase, nichts für Herzpatienten, epische Fußball-Schlacht. Aber mit viel Glück, Geschick und Stehvermögen überstand Bohmte die letzten Minuten schadlos, und haute nach Abpfiff beim Jubeln aber auch wirklich alles raus.

Fazit: Was für eine Fußballschlacht. Bohmte holte hier einen am Ende sicherlich etwas glücklichen Dreier, und nistet sich damit fest an der Tabellenspitze ein. Melle und Bohmte lieferten sich ein intensives, dramatisches und stellenweise sehr hitziges Topspiel. Der TV 01 bedankte sich u.a aber auch beim überragenden TW Matthias Lange. Der Weg führt damit in der Kreisliga vorerst nur an Bohmte vorbei. Echt geiles Spiel.

Aufgebot SCMe: 25 Niclas Radke, 6 Mika-Louis Noruschat, 7 Malte Hengehold, 9 Leon Seelhöfer (Kapitän), 10 Hasan-Basri Akbayram, 12 Marcel Hülk, 16 Marvin Hülk, 17 Ole de Vries, 19 Robin Lindenthal, 21 Rene Stockhowe, 66 Baki-Beraat Ipek

eingewechselt: 11 Lars Glane, 23 Marcel Kavermann

Trainer: Thomas Egbers

Aufgebot TV01: 1 Matthias Lange, 3 Robin Röcker, 5 Matthias Wittenbrink, 6 Tristan Buse, 8 Jannik Köster, 9 Rene Frese, 10 Mert Demirci, 11 Daniel Noldt, 13 Florian Dirkes (Kapitän), 19 Eduard Reimer, 21 Daniel Meier zu Farwig