1. Damen verabschieden langjährige Ikonen des Frauenfussballs in Bohmte

Rafaela Harmeyer (Meier zu Farwig) und Katharina Paul sagen Adieu

Der Saisonabschluss als große Bühne für den Abschied

Ein Saisonende ist allerorten oft der Zeitpunkt, an dem sich Vereine und Mannschaften jedweder Sportart von verdienten Aktiven jedweden Aufgabenbereiches verabschieden müssen. So geschehen nun auch bei der 1. Damen Fußball unserer SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf. Im Rahmen des Saisonabschluss am 29. Mai 2022 im Bohmter Sportpark Ovelgönne, vor dem Spiel der 1. Herren Fußball, musste sich der TV 01 Bohmte und die SG BOS weinenden Auges von 2 langjährigen und absoluten Leistungsträgern des Bezirksliga-Teams von Coach Manuel “Kloppo” Höppke verabschieden.

So werden nun zur kommenden Saison 22/23 mit Kapitänin Rafaela Harmeyer (früher Meier zu Farwig) und der früheren Bundesliga-Spielerin vom FSV Gütersloh, Katharina Paul, 2 Personen sich aus persönlichen Gründen von der Mannschaft zurückziehen. “Rafi” ist mittlerweile verheiratet und 2-fache Mutter, und wird aus verständlichen Gründen in Zukunft ihr Privatleben neu gestalten. “Pauli” musste zuletzt öfter wegen ihres angeschlagenen Körpers pausieren, und zieht, ebenso vollkommen verständlich, daraus ihre Konsequenzen.

Bei der Verabschiedung im Rahmen des Saisonabschlusses, an der “Pauli” leider nicht teilnehmen konnte, wabte denn auch ein Schuss Wehmut durch die Kultstätte Sportpark Ovelgönne. Mannschaft und Fußballvorstand des TV 01 brachten aber unmissverständlich zum Ausdruck, das die Tür beim TV 01 und der SG BOS für die beiden Mädels jederzeit sperrangelweit offen stehe, und man sich supersehr freuen würde, jeden Einzelnen in Zukunft, bei vorhandener Zeit, immer mal wieder an der Ovelgönne begrüßen zu dürfen. Alle beiden hätten sich sehr verdient um den TV 01 Fußball gemacht. Zitat: “Ihr wisst ja, wo der Sportplatz in Bohmte ist …..” Bedeutet jetzt natürlich für die Verantwortlichen im Fußball des TV 01 Bohmte und der SG BOS, das im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison 22/23, in Bezug auf die Personalplanung, eine Menge Arbeit ansteht.

Alles Gute für deine Zukunft, “Rafi” !!!!!

Alles Gute für deine Zukunft, “Pauli” !!!!!