1.Damen stellt Ihre 3 Neuzugänge offiziell vor

In dieser Woche stellte der TV 01 Bohmte seine 3 Neuzugänge für die 1.Damen Bezirksligamannschaft offiziell vor.

von links: Julia Timper (SG Kalkriese/Venne/Haaren), Anna-Lena Schlüter und Katharina Schlüter (beide DJK Schlichthorst) und Trainer Manuel Höppke

Stolz präsentierte in dieser Woche Manuel Höppke, Trainer der 1.Damen, seine 3 Neuzugänge, die die 1.Damen weiter verstärken soll um sich in der Bezirksliga zu etablieren.

Schon letzte Saison spielte die Mannschaft von Manuel Höppke eine erstaunlich gute Rolle in der Bezirksliga, was so sicher im ersten Jahr als Aufsteiger nicht zu erwarten war. Nach Zwangsbeendigung der Saison durch “Corona”, beendete die Mannschaft die Saison auf dem 2. Platz der Bezirksliga Süd. Um sich aber auf Dauer zu etablieren, bemühte sich das Trainer – und Funktionsteam weiter um Verstärkung, um auch für die neue Saison gut aufgestellt zu sein. Dies gelang mit den Spielerinnen Julia Timper, Anna-Lena Schlüter und Katharina Schlüter.

Julia Timper kam vom Kreisligisten SG Kalkriese/Venne/Haaren an die Ovelgönne. Das 18jährige Talent möchte hier nun den nächsten Schritt machen und sich in der Bezirksliga beweisen

Anna-Lena und Katharina Schlüter haben beide früher das Fußball spielen in Bohmte gelernt, bevor es dann zum Hunteburger SV ging und von da aus dann in die Oberliga zum DJK Schlichthorst. Es ist nicht selbstverständlich als Oberliga-Spielerinnen den Weg in die Bezirksliga zurück zu machen, Sie werden die Mannschaft auch mit Ihrer Erfahrung verstärken.

Anna-Lena ist Torhüterin und wird im Wechseln mit Lenja-Maja Gowik das verhindern der Tore übernehmen.

Katharina laboriert derzeit noch an den Folgen eins Kreuzbandrisses, wird der Mannschaft aber hoffentlich im neuen Jahr zur Verfügung stehen. Sie wird dann die offensive der Mannschaft verstärken.

Wir begrüßen alle 3 Spielerinnen recht herzlich in den Reihen der 1.Damenmannschaft und freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, unsere Mannschaft auf dem Weg, die Mannschaft in der Bezirksliga  zu etablieren, zu begleiten