Allgemeine Abteilungs-Infos Volleyball

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bohmter Volleyballabteilung!

Die Volleyballabteilung unter der Leitung von Brenda Noskow, besteht seit dem Jahre 2006.                  

In den vergangenen 12 Jahren hat die Abteilung schon einige Höhen und Tiefen erlebt. 

Zurzeit haben wir 3 Mannschaften im Spielbetrieb. 1 Herren, 1 Damen und eine Jugend U 20 Mixed-Mannschaft

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung in den Mannschaften und freuen uns, wenn du dich bei uns meldest oder einfach zu den Trainingszeiten vorbeischaust.

Wir hoffen weiterhin auf eine erfolgreiche Saison und wünschen allen Sportlern viel Spaß und Erfolg.

 

Infos zu den Mannschaften:

1.Herren

Nach einer enttäuschenden Saison in der Verbandsliga, die mit dem nur drei Siegen und dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen wurde, muss die Herrenmannschaft nun wieder in der Landesliga antreten.

Spielertrainer Simon Wolf hat dabei weitestgehend denselben Kader wie in der vorherigen Saison zu Verfügung. Leider wird man dabei auch diese Saison auf Mittelblocker Paul Klassen verzichten müssen, der weiterhin an einem Kreuzbandriss laboriert. Dennoch geht die Mannschaft um Kapitän Dominik Bartsch mit großer Zuversicht und Selbstvertrauen in die neue Saison, in der das Mindestziel Klassenerhalt auf jeden Fall schnell erreicht werden soll.

Neuzugänge mit gewisser Erfahrung und Grundfertigkeiten im Volleyball sind stets beim Training willkommen

 

1.Damen

Wir mussten die starke Damenmannschaft nach Ende der Saison 2016/2017 auflösen. Die Mannschaft spielte bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich in der Bezirksklasse. Jedoch mussten uns einige Spielerinnen aufgrund eines Studiums verlassen, sodass man trotz der Suche nach Nachwuchs leider nur maximal 7 Spielerinnen zusammenbekommen hätte. Wir freuen uns, dass wir in dieser Saison 2018/2019 wieder eine Damenmannschaft melden können.

 

U 20 Mixedmannschaft

Hallo liebe Volleyballfreunde,
Wir sind die neuen Volleyballer. Seit Januar diesen Jahres spielen wir als Mixed Gruppe U 20. Dabei sind wir zwischen 12 und 17 Jahre alt mit 5 Jungs und knapp 10 Mädels. Trainiert wir am Mittwoch um 18 Uhr und Donnerstags um 19 Uhr für anderthalb bis zwei Stunden. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase kommt immer ein Block Technik und am Ende wird richtig gespielt. Dafür sorgt unser Trainer Jens Fischer. Ab dieser Saison sind wir für Punktspiele gemeldet. Wir spielen in einer U 20 Mixed-Liga, in der auch reine Damen-und Herrenmannschaften vertreten sind. Unsere ersten Spiele hatten wir auch schon: Nach einer Lehrstunde gegen eine erfahrene Damenmannschaft haben wir einen Satz gegen eine ebenbürtige Jugendmannschaft gewonnen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.
Falls ihr Lust habt, seid ihr herzlich eingeladen jederzeit bei uns einzusteigen. Wir freuen uns auf euch!
 
Die U 20 Volleyballer vom TV 01 Bohmte