Allgemeine Abteilungs-Infos Volleyball

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bohmter Volleyballabteilung!

Die Volleyballabteilung unter der Leitung von Brenda Noskow, besteht seit dem Jahre 2006.                  

In den vergangenen 12 Jahren hat die Abteilung schon einige Höhen und Tiefen erlebt. 

Zurzeit haben wir 3 Mannschaften im Spielbetrieb. 2 Herren und 1 Damen.

Die Jugend U 20 Mixed-Mannschaft ist nicht mehr im offiziellen Spielbetrieb und spielt nur noch “Just for fun”

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung in den Mannschaften und freuen uns, wenn du dich bei uns meldest oder einfach zu den Trainingszeiten vorbeischaust.

Wir hoffen weiterhin auf eine erfolgreiche Saison und wünschen allen Sportlern viel Spaß und Erfolg.

 

Infos zu den Mannschaften:

1.Herren

 

Unsere 1. Herren tritt erneut in der Landesliga 1 an, in der man auch bereits in der vergangenen Saison gespielt hat.

Spielertrainer Simon Wolf hat dabei weitestgehend denselben Kader wie in der vorherigen Saison zu Verfügung. Leider wird man dabei auch diese Saison auf Mittelblocker Paul Klassen verzichten müssen, der weiterhin an einem Kreuzbandriss laboriert. Dennoch geht die Mannschaft um Kapitän Dominik Bartsch mit großer Zuversicht und Selbstvertrauen in die neue Saison, in der das Mindestziel Klassenerhalt auf jeden Fall schnell erreicht werden soll.

Neuzugänge mit gewisser Erfahrung und Grundfertigkeiten im Volleyball sind stets beim Training willkommen

 

2. Herren

Die 2. Herren geht in der Saison 2019/2020 als Neue Mannschaft in der Bezirksklasse Emsland/Bentheim/Osnabrück an den Start.

 

1.Damen

Wir mussten die starke Damenmannschaft nach Ende der Saison 2016/2017 auflösen. Die Mannschaft spielte bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich in der Bezirksklasse. Jedoch mussten uns einige Spielerinnen aufgrund eines Studiums verlassen, sodass man trotz der Suche nach Nachwuchs leider nur maximal 7 Spielerinnen zusammenbekommen hätte. Wir freuen uns, dass wir in auch in dieser Saison 2019/2020 wieder eine Damenmannschaft melden können. Die Mannschaft spiel in der Bezirksklasse Nord.

 

U 20 Mixedmannschaft

Die U 20 Mixed Mannschaft ist in der Saison 2019/2020 nicht mehr im offiziellen Spielbetrieb gemeldet. Die Mannschaft spielt nur noch “Just for fun”.