1. Damen "beklagen" schmerzlichen Verlust

Lena Blume verabschiedete sich Richtung Finnland

So eine Art des Verlustes ist sicher nicht alltäglich. Während zahlreiche Teams wochen- oder monatelang oder gar endgültig wegen einer Verletzung auf Spieler verzichten müssen, ist die Art des (hoffentlich vorläufigen) Abgangs von Lena Blume aus der 1. Damen Fußball der SG TV 01 Bohmte/FV Ostercappeln/SV Schwagstorf sicher ein Stück weit ungewöhnlich. Schmerzhaft sicherlich für die sportliche Performance der Mannschaft um Cheftrainer Manuel Höppke-Flick und seine beiden Assistenten Sven Schulte und Christoph Bockrath, und die interne Stimmung, nichtsdestotrotz aber sicher auch wunderschön, in erster Linie natürlich für Lena selbst.

Coach Manuel Höppke-Flick zum Abgang von Lena Blume: “Lena musste leider ein Jahr auf ihren ersten Einsatz bei uns warten, da sie erst 15 Jahre alt war, als sie zu uns stieß. Sie hat sich zu einer Stammspielerin in der Mannschaft entwickelt und ist mega-zweikampfstark. Sie hat sich zu einer festen Größe bei uns entwickelt, und auch allgemein sehr weiterentwickelt. Außerdem ist sie auch von ihrer Persönlichkeit nochmal deutlich gewachsen. Ihre ständige Fröhlichkeit wird dem Team uns uns im Trainerstab sehr, sehr fehlen. Wir hoffen, das sie in ihrem neuen Verein weiter dazu lernt, und hoffentlich in einem Jahr noch stärker zurückkommt. Wir wünschen Lena jedenfalls auf ihrem weiteren Weg alles nur erdenklich Gute, und vermissen sie jetzt schon.”

Und als I-Tüpfelchen auf die Verabschiedung gelang Lena noch, in ihrem letzten Einsatz für die SG, am Samstag, dem 24.07.2021, beim Testspiel der 1. Damen der SG in Ostercappeln gegen den TuS Nettelstedt (7:0) der Treffer zum 5:0. Besser hätte der Abschied kaum laufen können, der am Abend sicher noch bei dem einen oder anderen Kaltgetränk fortgeführt wurde.

Denn für erstmal ein Jahr geht Lena Blume nun nach Finnland, genauer gesagt nach Südfinnland in die Ortschaft Hämeenlinna. Während ihre Familie in Deutschland bleibt, wird sie dort in Hämeenlinna bei einer Gastfamilie leben, und die dortige Schule besuchen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein megaspannende Herausforderung und Erfahrung für Lena, zu der ihr einfach nur alles erdenklich Gute zu wünschen ist. Sie wird dort dem Fußballsport aber erhalten bleiben, und künftig die Damen des Hämeenlinnan Jalkapalloseura Ry qualitativ absolut verstärken. Auch dazu alles Gute, Lena. Eigentlich wollte Lena Blume ja schon vor einem Jahr nach Finnland gehen, aber die Corona-Pandemie verhinderte leider dieses Vorhaben, und verschob es somit um ein Jahr.

Let`s rock Suomi, pass auf dich auf und komm hoffentlich bald wieder, Lena !!!!!