Fitness Turnen und Tanzen bietet Onlinekurse an

Anleitung für Online Kurse beim TV 01 Bohmte

Liebe Teilnehmer,

damit wir in der nächsten Zeit zusammen Sport machen können, haben wir nach einer Lösung gesucht und möchten euch nun folgenden Weg anbieten:

1. Ladet euch als erstes die App bzw. das Programm „ZOOM Cloud Meetings“ aufs Handy, Tablet oder Laptop. Ihr müsst euch nicht anmelden oder registrieren, dass muss nur der Übungsleiter bzw. wir als TV01 Bohmte.

2. Als nächstes folgt ihr bitte jedes Mal dieser Einladung: https://zoom.us/j/7543713105?pwd=RjNqT1h3MThXSFhLNjBNK2VvZWp5UT09

Hiermit solltet ihr direkt in unserem Meeting bzw. Online Sportkurs ankommen. Diese Einladung kann ich auch gerne nochmal per Whatsapp einstellen. Funktioniert das nicht, könnt ihr auch folgendes direkt in der App eingeben: Meeting-ID: 754 371 3105 Kennwort: 02042020

3. Falls der Ton oder das Videobild nicht automatisch eingeschaltet ist, müsst ihr nun unten links im Bild den Ton und das Videobild anschalten, damit wir uns alle sehen und hören können. Während des Kurses werdet ihr alle auf Stumm geschaltet, damit der Übungsleiter im Fokus steht.

4. Wir stellen euch einen Terminplan zur Verfügung, aus dem ihr euch frei die Sportstunden aussuchen könnt, ganz ohne Kosten. Diese findet ihr immer auf unserer Homepage. Es kann sich auch jede Woche etwas ändern,
bitte informiert euch immer aktuell. Probiert ruhig alle Kurse aus, aber trainiert bitte immer nur nach euren persönlichen Möglichkeiten.

5. Seit bitte immer schon 5 Minuten vor Beginn bereit, damit wir alle Anfangsschwierigkeiten bei den ersten Kursen schnell lösen können und in Zukunft einfach pünktlich beginnen können.

6. Sollte es irgendwelche Probleme geben, kannst du dich per Whatsapp oder telefonisch an mich wenden (0170 9941943), auch während der Kurse. Entweder ich oder ein Helferlein werden versuchen euch zu helfen, sollte irgendetwas nicht funktionieren. Auch wenn es vielleicht mal an einem Abend nicht klappt, seit uns nicht böse. Technik funktioniert gerne nur dann, wenn man schon völlig verzweifelt ist. 

Diese Woche gibt es nur das eine Angebot online. Einige Angebote biete ich nun im Außenbereich, nach Absprache, an. 

Herzliche Grüße, Wiebke Oelgeschläger 17. Mai 2020