TV 01 Bohmte wird Saison 20/21 mit neuer Besetzung an der Seitenlinie angehen

Daniel Meier zu Farwig und Dominik Harmeyer geben ihre Trainerposten zum Saisonende ab

 

Beide Herren-Mannschaften der Fußballabteilung des TV 01 Bohmte werden die nächste Saison 2020/2021 mit neuer Besetzung auf der Trainerposition angehen müssen. Sowohl Daniel Meier zu Farwig für die 1. Herren, als auch Dominik Harmeyer für die 2. Herren, legten aus persönlichen Gründen ihre Ämter als Trainer im Herren-Fußball des TV 01 zum Saisonende nieder. Beide informierten unlängst in einem persönlichen Gespräch TV 01-Fußballobmann Michael Klingenberg und Fußball-Beirat Eric Brinkmeier über ihre Entscheidung. Klingenberg und Brinkmeier bedauerten zwar die Entscheidungen, akzeptierten diese jedoch vollumfänglich und dankten beiden ganz herzlich für das Geleistete.

 

Daniel Meier zu Farwig, zuvor mehrjähriger Trainer der 2. Herren des TV 01, löste in der Saison 17/18 Nihat Derya als Trainer der 1. Herren, damals noch in der Bezirksliga aktiv, ab. In dieser Saison konnte der 35-jährige noch den Abstieg aus der Bezirksliga V Weser-Ems verhindern, zog in einem Herzschlagfinale der Saison 18/19 mit seinem Team jedoch den Kürzeren, und musste den bitteren Gang zurück in die Kreisliga Nord OS-Land antreten. In der aktuellen Saison 19/20 ist Meier zu Farwig mit seiner Mannschaft auf allerbestem Weg, die angepeilte Qualifikation für die neue, aufgrund der Fusion der beiden Fußball-Kreise OS-Stadt und OS-Land, Kreisliga 20/21 relativ frühzeitig zu sichern. Daniel Meier zu Farwig hat es beruflich, wo er stark beansprucht ist, nach Herford verschlagen, er hat ein Haus gebaut und ist frischgebackener Familienvater. Die zusätzliche Beanspruchung als Trainer der 1. Herren des TV 01 möchte Daniel in Zukunft nicht mehr leisten müssen. Er wird aber bis Saisonende alles Erdenkliche und Mögliche in die Waagschale werfen, die Kreisliga-Quali so frühzeitig wie möglich dingfest zu machen. Über das Saisonende 19/20 hinaus, wird Daniel Meier zu Farwig dem Herrenfußball im TV 01 als Spieler bei Bedarf aber erhalten bleiben.

 

Dominik Harmeyer betreut in verantwortlicher Position seit der Saison 16/17 die damals noch 3., und heute 2. Mannschaft des TV 01 Bohmte. Auch der 33-jährige möchte in Zukunft kürzer treten. Beruflich wechselt Harmeyer in einen noch stärker geforderten Verantwortungsbereich, er steht davor ein Haus zu bauen und ist wie Meier zu Farwig Familienvater. Deswegen gibt er die zusätzliche Belastung der Trainerposition ab. Der Fußballabteilung des TV 01 bleibt Harmeyer jedoch als Damen-Obmann, als Organisator des 11m-Cups und bei Bedarf auch als Spieler erhalten. 

 

TV 01-Fußballobmann Michael Klingenberg und Beirat Eric Brinkmeier zeigten vollstes Verständnis für die Beweggründe, und dankten beiden natürlich sehr für das bisher außerordentliche und nicht selbstverständlich Geleistete. Zugleich äußerten sie natürlich ihre Freude darüber, das Daniel Meier zu Farwig und Dominik Harmeyer dem Fußball im TV 01 trotzdem weiter erhalten bleiben. Damit bietet sich den Verantwortlichen im Fußball des TV 01 um eben Obmann Michael Klingenberg aber auch die große Chance, in aller Ruhe und ohne jegliche Schnellschüsse die entsprechenden Regelungen für die Saison 20/21 anzugehen.