Spielankündigung Kreisliga Nord Osnabrück-Land 2019/2020, 10. Spieltag

Kreisliga Nord OS-Land 19/20,10. Spieltag

TV 01 Bohmte I   vs.   TSV Venne I

                 

 

Topspiel-Time, Verfolger-Duell und natürlich in erster Linie Altkreis Wittlage-Derby. Viele Titulierungen könnte man für das Duell am kommenden Freitagabend, Anstoß: 19.00 Uhr, im Sportpark Ovelgönne gebrauchen. Lange hat die Fußball-Welt auf dieses Spiel gewartet. Letztmalig in der Saison 09/10 trafen der TV 01 Bohmte und der TSV Venne in einem Punktspiel aufeinander, nun ist es wieder soweit. Der aktuelle Tabellen-6. Bohmte (17 P) empfängt den aktuellen Tabellen-4. Venne (21 P). Die Teams von Daniel Meier zu Farwig und Jörg Baumann werden um 3 wichtige Punkte wetteifern, um Liga-Primus TuS Eintracht Rulle I nicht schon frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

 

Einen echten Favoriten für dieses Duell, welches die Fußball-Fans und -Experten schon jetzt elektrisiert, erscheint, auch aufgrund der Tabellen-Konstellation, nicht leicht. Z.Zt. scheint der TSV Venne in einem etwas besseren Flow zu sein, insofern könnte man ihn als leichten Favoriten ausrufen. Die Statistik ist in diesem Falle wenig aussagekräftig, hat doch, wie oben erwähnt, das letzte Punktspiel in der Saison 09/10 stattgefunden. Der Vollständigkeit halber sei sie aber doch erwähnt. In 14 Partien seit der Saison 01/02 konnte 8x der TV 01 gewinnen, 4x der TSV und 2x trennte man sich Remis. Aber was auch immer man in dieses Spiel hinein orakelt, es ist und bleibt ein Altkreis-Derby. In Spielen dieser Couleur herrschen von jeher schon immer andere Gesetze. Beide Teams werden an ihre Grenzen gehen,und den hoffentlich zahlreichen Fans ein wahres Fußball-Fest bereiten. Wer sich dieses Match, wegen irgendwelcher Dinge, entgehen lässt, ist selber Schuld. Deshalb kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft zahlreich und konstruktiv. Von Venner Seite aus sind 1-2 Fanbusse zu erwarten. Von daher lautet das klare Motto für Freitagabend:

 

A L L E   auf zur Ovelgönne !!!!!

 

2019-10-11-Venne-p1