Peter Spiekermann bei Deutschen Sprint Meisterschaften in Bremen erfolgreich

Am 11. August startete der Bohmter Triathlet Peter Spiekermann bei den „Deutschen Altersklassen Meisterschaften“ auf der Sprintdistanz in Bremen. Das Starterfeld war hochkarätig besetzt und zählte insgesamt 267 Teilnehmende, die gleichzeitig auf die Strecke gingen.
Zu absolvieren waren 750m Schwimmen im Europahafen, 20km Radfahren durch das Stadtgebiet von Bremen und 5km Laufen, wobei die Laufstrecke an der Weser entlang führte. Peter Spiekermann lief nach 1:03 Std. und damit zeitgleich mit einem anderen Athleten seiner Altersklasse über die Ziellinie. Damit belegte er den 2. Platz in seiner Altersklasse und teilt sich somit den Titel des Vizemeisters in mit dem Konkurrenten aus Oldenburg. In der Gesamtwertung sicherte er sich Platz 19.