“Kein Bier vor Vier” Sieger des Elfmeter-Cups 2019

Elfmeter-Cup 2019 des TV 01 Bohmte

 

Am Freitag, dem 05.07.2019, veranstaltete die Fußballabteilung des TV 01 Bohmte erneut ihren traditionellen und beliebten 11m-Cup für Firmen, Vereine, Behörden und Freizeitmannschaften. Erneut organisiert von TV 01-Turnierdirektor Dominik Harmeyer, durchgeführt von den Referees Jörg Mosel und Joel Dirkes, dem Ovelgönne-Bewirtungs-Team um Renate Köhler und Fotograf Thomas Mönter konnte Harmeyer dabei wieder eine stattliche Teilnehmerzahl in Form von 16 Teams im Sportpark Ovelgönne begrüßen.

 

 

Wie in der Vergangenheit schon ab und an mal der Fall musste das Orga-Team um Dominik Harmeyer im Vorfeld nicht  improvisieren. Das Wetter gestaltete sich für die Durchführung des Events mehr als gut, so das man z.B. auch nicht, wie schon einmal der Fall, auf den nebenan liegenden Parkplatz auszuweichen brauchte. Erfreut zeigte sich Harmeyer dann über die Tatsache, das alle Teams ihrer Anmeldung auch Folge leisteten. Aufgeteilt in 4 Gruppen à 4 Teams starteten dann relativ pünktlich die Wettkämpfe. Spannende Begegnungen, kuriose Schüsse, starke Paraden der Torhüter, überraschende Endstände und natürlich jede Menge Meter Bier während der Wettkämpfe kennzeichneten das sehr unterhaltsame Turnier. Die Gruppen waren wie folgt eingeteilt, bzw. folgende Endstände nach der Vorrunde wurden verzeichnet:

 

Gruppe A

1.) Die Schönen und das Biest

2.) Die FriGoCit`s

3.) AS Koma

4.) Havanna Hunana

 

Gruppe B

1.) RIP Bohmte

2.) Kein Bier vor Vier

3.) FresEnde

4.) Fortuna Bohmteburg

 

Gruppe C

1.) Vollgaskasenks

2.) Roter Stern Papenburg

3.) Dynamo Dosenbier

4.) Eielstädt II

 

Gruppe D

1.) Henri Henrison

2.) Costa Rica

3.) Sniper Elite

4.) Eielstädt I

 

Das Viertelfinale

Spiel 1

Die Schönen und das Biest vs. Kein Bier vor Vier (Sieger Kein Bier vor Bier)

Spiel 2

RIP Bohmte vs. FriGoCit`s (Sieger RIP Bohmte)

Spiel 3

Vollgaskasenks vs. Costa Rica (Sieger Vollgaskasenks)

Spiel 4

Henri Henrison vs. Roter Stern Papenburg (Sieger Henri Henrison)

 

Das Halbfinale

Spiel 1

Kein Bier vor Vier vs. Vollgaskasenks (Sieger Kein Bier vor Vier)

Spiel 2

RIP Bohmte vs. Henri Henrison (Sieger RIP Bohmte)

 

Spiel um Platz 3

Vollgaskasenks vs. Henri Henrison (Sieger Henri Henrison mit 4:3 Toren)

 

FINALE

Kein Bier vor Vier vs. RIP Bohmte (Sieger Kein Bier vor Vier mit 3:2 Toren)

 

Somit konnten sich erstmals die Jungs von “Kein Bier vor Vier” die diesjährige Krone aufsetzen. TV 01-Turnierdirektor Dominik Harmeyer nahm dann gegen 21.45 Uhr die Siegerehrung vor. Der TV 01 Bohmte sagt allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch für das Erreichte, und würde sich, gemeinsam mit Dominik Harmeyer freuen, alle Teams bei der nächsten Auflage im Jahre 2019 wieder an der Ovelgönne begrüßen zu dürfen.

 

Eine feucht-fröhliche Veranstaltung, bei der das Bewirtungsteam alle Hände voll zu tun hatte, nahm dann gegen Mitternacht ein Ende. Wie eigentlich jedes Jahr, war man sich einig, das es wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung war, und man sich wieder auf den nächsten 11m-Cup freuen kann. Dieser Cup hat sich zu einem Flaggschiff im Vereinsleben und im Jahreskalender der Fußballabteilung entwickelt.

 

Wir sehen uns beim 11m-Cup 2020 !!!!!