Transfer-Update + aktuelle Testspiel-Übersicht Fußball-1. Herren

Kreisliga Nord Osnabrück-Land 2019/2020

 

 

Sommerzeit ist Wechselzeit. Nach dem knappen und bitteren Abstieg unserer 1. Herren Fußball aus der Bezirksliga 5 Weser-Ems in die Kreisliga Nord Osnabrück-Land, werden beim Team um Coach Daniel Meier zu Farwig noch die allerletzten Wunden geleckt. Gleichermaßen natürlich wird sich frisch motiviert fit gemacht für die anstehende Saison 19/20 eine Etage tiefer.

 

Dazu gehören, wie bei jeder anderen Mannschaft auch, gewisse Veränderungen am Kader. Diese fallen beim TV 01 nach aktuellem Stand aber (noch) eher moderat aus. Die Fußballabteilung des TV 01 und Trainer Meier zu Farwig sind guten Mutes, mit der Mannschaft für 19/20 wieder voll angreifen zu können, und erfolgreichen Fußball an der Ovelgönne präsentieren zu können.

 

Hier die Übersicht (Stand heute) der Zu- und Abgänge beim TV 01:

 

Zugänge:

  • Ilker Kocabas: Der 18-jährige, defensive Mittelfeld-Spieler, kommt aus der A-Jugend-Bezirksliga SG des TuS Bad Essen mit der SG Ostercappeln/Schwagstorf zum TV 01. Ilker konnte bereits Herrenerfahrung beim TuS Bad Essen in der 1. KK Süd B mit 7 Einsätzen (3 Tore-2 Assists) sammeln. Seine 6 Tore als defensiver Mittelfeldspieler in der A-Jugend-Bezirksliga sind eine starke Quote. Die starken Bemühungen von TV 01-Fußballobmann Michael Klingenberg seit Februar 2019 um Ilker finden damit ein gutes Ende, und Klingenberg konnte den Transfer dann final eintüten. Der TV 01 Bohmte freut sich sehr, das Ilker Kocabas trotz des Abstiegs unserer Mannschaft seine Zusage gegeben hat.
  • Vitali Neimann: Der 33-jährige Stürmer, der vom TuS Bad Essen an die Ovelgönne zurückkehrt, braucht an dieser Stelle nicht extra vorgestellt worden. Vitali kennt jeder, ein Spieler mit echtem TV 01-Stallgeruch. Vitali hatte mit seinen 9 Toren in der abgelaufenen Saison 18/19 beim TuS maßgeblichen Anteil am diesmal sicheren, und demzufolge auch guten, Mittelfeldplatz der Kurortler. Vitali wird in Bohmte keine lange Eingewöhnung benötigen.
  • Sasha Stach: Der 18-jährige Top-Stürmer kommt aus der A-Jugend-Bezirksliga IV von der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne zur Ovelgönne. Sasha hatte in der abgelaufenen Saison mit seinen 19 Treffern maßgeblichen Anteil am letztlich souveränen Klassenerhalt der benachbarten JSG. Höherklassig konnte Sasha als C-Jugendlicher in der Landesliga und als B-Jugendlicher in der Niedersachsenliga beim großen VfL Osnabrück Erfahrungen sammeln. Er gilt als als physisch sehr stark und absolut talentiert. Westfalenligist SV Rödinghausen und der eine oder andere Landesligist waren an Sasha interessiert, doch letztlich ließ das lange Nachhaken von TV 01-Obmann Michael Klingenberg die Überzeugung in Sasha reifen, der Elf von der Ovelgönne seine Zusage zu geben.
  • Daniel Machus

Abgänge:

  • Alexander Vinke (SV Concordia Belm-Powe)
  • Tobias Frütel (TuS Bad Essen)
  • Volkan Ova (TV 01 Bohmte II)
  • Sven Ahlefelder (SF Lechtingen)

Allen abgehenden Spielern dankt die Fußballabteilung des TV 01 ganz herzlich für das Geleistete, und ihren Einsatz für die Mannschaft. Für den weiteren sportlichen Weg wünschen wir alles Gute.

 

Testspiel-Übersicht:

Samstag, den 06.07.2019, Anstoß: 18.00 Uhr

TV 01 Bohmte I (Kreisliga Nord)   vs.   SV Rot-Weiß Damme III (1. Kreisklasse Vechta)

Erster Aufgalopp für das Team um Coach Daniel Meier zu Farwig gegen den Tabellen-12. der abgelaufenen Saison 18/19  in der 1. Kreisklasse Vechta

Sonntag, den 14.07.2019, Anstoß: 14.00 Uhr

TV 01 Bohmte I (Kreisliga Nord)   vs.   SuS Vehrte I (Aufsteiger Kreisliga Süd)

In diesem Spiel trifft der TV 01 auf einen Gegner, der in der abgelaufenen Saison souverän mit 7 Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der 1. KK Süd B errang, und damit in die Kreisliga Süd zurückkehrt. Vehrte wird dann möglicherweise mit dem bekannten, ehemaligen Stürmer der Sportfreunde Lechtingen, Daniel Plümer, antreten. 

Mittwoch, den 17.07.2019, Anstoß: 19.00 Uhr

TV 01 Bohmte I (Kreisliga Nord)   vs.   TuS Eintracht Tonnenheide I (Kreisliga A Minden-Lübbecke)

In diesem Spiel trifft der TV 01 auf einen Gegner, der in der abgelaufenen Saison stark in den Abstiegskampf der Kreisliga A involviert war, letztlich dann aber doch den Klassenerhalt feiern durfte. Vor 2 Jahren aus der Kreisliga B aufgestiegen “drohte” in Jahr 1 danach fast der Durchmarsch in die Bezirksliga. Tonnenheide ist die Heimat von TV 01-Bewirtungs-Frontfrau Renate Köhler. Jetzt endlich kommt es zu diesem Duell, welches schon seit knapp 3 Jahren, durch Thomas Mönter und dem damaligen Eintracht-Coach Wolfgang Wischmeyer initiiert, versucht wurde auszutragen. Unterschiedlichste Gründe verhinderten jeweils die Austragung, nun aber. Kniffelige Aufgabe aber für den TV 01.

Sonntag, den 21.07.2019, Anstoß: 15.00 Uhr

VfB Fabbenstedt I (Kreisliga A Minden-Lübbecke)   vs. TV 01 Bohmte I (Kreisliga Nord)

In diesem Spiel trifft der TV 01 auf einen Gegner, der in der abgelaufenen Saison als Tabellen-2. nur hauchdünn am Aufstieg in die Bezirksliga 1 Ostwestfalen gescheitert ist, dem TuS Tengern II den Vortritt lassen musste und vom ehemaligen TV 01-Coach Rainer Mannel betreut wird. Wird demnach ein interessantes Match und schönes Wiedersehen werden.

 

001-FILEminimizer

Ilker Kocabas und Michael Klingenberg