Showtime für “Powergirls”

POWERGIRLS rocken den Contest

Powergirls und Oreo Cats mit super Leistungen beim

„ Rock your Contest“ in Wolfenbüttel.

Written by Silke Belde

 

Auch in diesem Jahr ging es für die Tanzmädels vom TV 01 Bohmte wieder nach Wolfenbüttel zum Wettkampf.

Vom 14.-16. September 2018 wurde dort in der Lindenhalle mit 50 Gruppen in den Kategorien Kids, Teens und Adults (Erwachsene) getanzt was das Zeug hält.

Dieses Jahr gab es zwei Wettbewerbe gleichzeitig:

Den Contest, bei dem der Bewertungsschwerpunkt auf dem Tanzen liegt (Tanztechnik, choreografische Gestaltung, etc.) und die Qualifikation für die Show, in der es zusätzlich darum geht, das Oberthema „Zeitreise“ besonders zum Ausdruck zu bringen. Die Tanzgruppen, die das Thema am Besten vertanzt haben qualifizieren sich damit für die Show, die 9. Februar 2019 in Wolfenbüttel stattfindet. „Rock your Contest“ ist ein Event mit Vor-, Zwischenrunden und Finales von Freitag bis Sonntag mit gemeinsamer Übernachtung, Warm Up, Workshops und Party.

Die Powergirls reisten bereits am Freitag mit dem Bus an. Am Samstag kamen dann in mehreren Autos die Oreo Cats dazu, die ihrer Premiere bei einem Wettkampf in der Kategorie Kids entgegenfieberten. Dann ging es Schlag auf Schlag:

Schminken und Frisieren beider Gruppen, Sichtungs- und Zwischenrunde der Powergirls sowie Sichtungsrunde und Finale der Oreo Cats. Beide Gruppen gaben alles und lieferten super Leistungen ab.

Am Ende des Tages erreichten die Oreo Cats für ihre „Vaiana-Interpretation“ einen tollen 8. Platz – und das nach nur 5 wöchiger intensiver Vorbereitung. Mit dieser Leistung machten sie ihre Trainerin Silke Belde und ihre Assistentin Chiara Fröstl sehr stolz.

Für die Powergirls gab es auch ein super Ergebnis:

Sie hatten sich für die Finales am Sonntag, sowohl für „Fortgeschrittene Teens“ im Contest als auch für Fortgeschrittene Teens/Adults Show qualifiziert. Nach diesem anstrengenden Tag war die Nacht nicht mehr ganz so kurz wie die vorherige. Schließlich wollten alle für den nächsten Tag fit sein.

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück wieder Frisieren und Schminken und dann folgte das Finale „Teens Contest“. Vor einem großen Publikum , unter anderen einigen mitgereisten Eltern und Fans aus Bohmte, legten die Powergirls nochmal eine Schippe drauf und zeigten ihr Können.

Auch eine Stunde später bei dem Finale Quali Show konnten sie noch einmal ihre vertanzte Geschichte „Memories“ mit viel Ausdruck abrufen. Umso gespannter fieberten dann alle der Siegerehrung entgegen. Und das Ergebnis der Power Girls kann sich sehen lassen!

Platz 1 bei Teens Show, Platz 4 bei Teens Contest plus die Qualifikation für die Show am 9. Februar 2019!

Glücklich, zufrieden und müde traten dann alle die Heimreise an. Der Einsatz und Fleiß der letzten Monate hatte sich gelohnt.

 

An dieser Stelle möchten sich die Oreo Cats, die Powergirls und die Trainerin Silke Belde und Chiara Fröstl bedanken bei:

  • Thalea Klöcker, die uns bis zum Sommer tatkräftig unterstützt hat und mental bei uns war
  • Unserem Sportverein TV 01 Bohmte
  • Marvin Rottmann für das Zusammenschneiden der Musik
  • Dem Friseursalon Garbs und Selvi Kunt für die Schmink- und Haarutensilien
  • All den Eltern, die dabei waren, uns angefeuert haben und uns auch anderweitig tatkräftig unterstützt haben
  • All den Sponsoren, ohne die die Kostüme und Busfahrt nicht möglich gewesen wäre
  • Ein Riesendankeschön an unseren Busfahrer!

 

Wer Interesse hat, die verschiedenen Tanzgruppen einmal Live zu erleben, hat dazu am 2. Dezember 2018 Gelegenheit. Hier wird unsere Weihnachtsfeier in der Turnhalle an der Jahnstraße stattfinden. Weitere Details folgen zeitnah.