Handball – René Spengemann ist neuer Abteilungsleiter

Am vergangenen Montag, den 05.02.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handballabteilung statt. Rund 35 Mitglieder versammelten sich um 20:00 Uhr im Gasthof “Zur Post”.

Nachdem die Abteilung ein Jahr nur einen kommissarischen Vorstand hatte, stand dieses Jahr die Wahl eines neuen Abteilungsleiter und deren Vorstand auf dem Programm.

von links: René Spengemann, Rainer Düsing, Dieter Wiebusch
Bild von Peter Hillbricht

Dieter Wiebusch übernahm in den vergangenden Monaten mit großer Hilfe von Hannelore von Rekowski die Aufgaben des Abteilungsleiters und begrüßete am Montag die erschienenen Mitglieder.

Darauf folgte der Bericht aus dem Vortsand. Hannelore von Rekowski berichtete von dem aktuellen Stand aus dem Spielbetrieb, Brie Buchsbaum stellvertretend für Vanessa Klausing aus dem Jugendbetrieb und René Spengemann über die aktuelle Schiedsrichtersituation.

Dieter Wiebusch berichtete vom letzten Grünkohlessen, der Osnabrücker Handballregion. Dort wurde Rainer Düsing für sein langjähriges Engagement mit dem Regionsehrenbrief ausgezeichnet.

Der nächste Programm war die Wahl des neuen Abteilungsleiters. Thomas Rehme wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt, eröffntet die Wahl , bei der René Spengemann vorgeschlagen worden ist. Es wurde mit Handzeichen abgestimmt. Das Ergebnis ist 100-% für René Spengemann.

René Spengemann ergreift daraufhin das Wort und stellt seinen neuen Vorstand vor, zu dem 15 Personen gehören, siehe Tabelle. Er stellte seine zukünftige Ziele und Projekte für die Handballabteilung vor.

 

Name

Vorstandsposten

René Spengemann

Abteilungsleiter

Dieter Wiebusch

Stellvertretender Abteilungsleiter

Hannelore von Rekowski
René Kleinowski

Spielwartin
Stellvertretender Spielwart

Wolfgang Bertelsmann

Marketing/Sponsoring

Leon Mussenbrock
Lennart Fietz

Schriftführer

Ansgar Wecks
Andreas Köppe

Veranstaltungen/Events

Patrick Buchsbaum

Beachwart

Peter Hilbricht
Miriam Ellermann
Niklas Wilker

Öffentlichkeitsarbeit – Wittlager Kreisblatt
Öffentlichkeitsarbeit – Internet
Öffentlichkeitsarbeit – Eichenblatt

Sebastian Petschull

Schiedsrichterwart

Rainer Düsing

Passwart/Nu-Liga-Beauftragter

Vanessa Klausing

Jugendwart