Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2017

TV 01 Bohmte übergibt die entsprechenden Urkunden und Nadeln

 

 

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Abzeichen für bestimmte sportliche Leistungen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund(DOSB) (bis 2006: Deutscher Sportbund (DSB)) verliehen wird. Die für den Erwerb zu bringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Auskünfte über die Erlangungsmöglichkeiten teilt u.a. der TV 01 Bohmte mit. Die Verleihung erfolgt mit der Aushändigung einer Urkunde und, wenn gewünscht, einem Abzeichen. Sofern das Deutsche Sportabzeichen mindestens fünfmal erworben wurde, steht die Anzahl an Wiederholungen in Fünferschritten in dem verliehenen Abzeichen. Im Jahr 2011 wurde es 891.706 Mal verliehen, 2015: 798.774 Mal.[1] [2] Jungen und Mädchen zwischen 6 und 17 Jahren können das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche erwerben. Auch Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung können das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Die Gruppen sind dabei nach Alter und Behinderung eingeteilt. Die Disziplinen sind den Einschränkungen durch die jeweilige Behinderung angepasst, Informationen hierzu erteilt der Deutsche Behindertensportverband.

 

Eben diese Verleihung der beim TV 01 Bohmte erworbenen Sportabzeichen fand nun am Freitag, dem 15.12.2017 im Sozialraum des Sportparks Ovelgönne statt. TV 01-Vorsitzender Horst Lutz hieß nebst der beiden FSJ-ler des TV 01, Louisa Schröder und Janno Wallberg, einige der Absolventen herzlich Willkommen, und nahm, nach einer kurzen Eröffnungs- und Dankesrede die Übergabe der Urkunden und Nadeln vor.

 

Das Sportabzeichen in Gold erwarben:     Das Sportabzeichen in Silber erwarben:

Julian Drees                                               Wolfgang Fortmann

Matthias Drees                                           Christoph Fröstl

David Ellermann                                        Katrin Kuhlmann                                    

Marco Fischer                                           Linn Otte-Witte

Thorsten Fischer                                       Holger Schichta

Lisa Holm

Melina Holm

Jonas Kuhlmann

Nele Kuhlmann

Benjamin Möller

Andrea Otte-Witte

Linus Otte-Witte

Torsten Otte-Witte

Annalena Stolte

Daniela Stolte

Joshua Sweda

 

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen für das Erreichte. Wir, und hoffentlich der eine oder andere noch mehr, sehen uns beim nächsten Sportabzeichen wieder !!!!!

 

002 (FILEminimizer)