Wir sind stolz auf unsere Powergirls!

Platz 3 in der Gruppe „Teens Fortgeschrittene“ beim 2. „Rock the Contest“ 2017; wenn das kein Erfolg für die Tanzgruppe Powergirls aus dem TV01 Bohmte ist. Im letzten Jahr Platz 4 der „Teens Anfänger“ und nun diese enorme Steigerung. Ein Wochenende voller Emotionen!

Vom 11.- 13. August 2017 hieß es wieder “ Rock the Contest“ 2017 in Wolfenbüttel. Das Inspired by Dance Team ist Veranstalter dieser Tanz- und Showmeisterschaft für Tanzgruppen aller Altersklassen und verschiedener Tanzstile.

Wie bereits im letzten Jahr hat sich die Tanzgruppe Powergirls wieder intensiv auf die Teilnahme an diesem Wettbewerb vorbereitet. Zum Oberthema „Games“ hieß es nun eine Choreografie auf die Beine zu stellen, die innerhalb von 4 Minuten das Publikum und die Jury begeistern würde. Die Choreografin und Trainerin Silke Belde hatte sich die Olympischen Spiele auserkoren, um diese Aufgabe zu bewältigen. Eine zusätzliche Herausforderung war, dass dieser Wettbewerb direkt eine Woche nach Ende der Sommerferien auf dem Kalender stand. Hier galt es also Zusatztraining vor und sogar zum Ende der Ferien in Kauf zu nehmen.

Die Fahrt nach Wolfenbüttel startete für die Powergirls bereits am Freitagnachmittag, da sie bis Sonntag vor Ort in einer Turnhalle übernachten konnten. Mit einem Bus der VLO und dem Busfahrer „Bernd“ , welchem wir hier an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank aussprechen möchten, dass er sein freies Wochenende mit uns verbracht hat, ging es los Richtung Autobahn. Nach einer langen, staugeprägten Fahrt konnte abends das Quartier in der Turnhalle bezogen werden, um dann noch pünktlich zum „Contest Warm up“ in die Lindenhalle zu fahren. Am späten Abend ging es dann zu Fuß im Regen zurück, um in der recht kurzen Nacht noch einmal Kraft zu tanken für den Veranstaltungssamstag.

Der nächste Tag begann dann mit Frühstück um 8 Uhr, danach schminken, frisieren und warm tanzen. Ab mittags ging es dann in die Sichtungsrunde, wo die Powergirls bereits eine hervorragende Leistung trotz allgemeiner Nervosität hinlegten. Hierdurch wurden sie in die Gruppe „Teens Fortgeschrittene“ eingeteilt und fieberten dem Finale entgegen.

Vor einem großen Publikum, unter anderem ca. 20 Personen aus Bohmte (Eltern und Fans), legten die Powergirls noch mal eine Schippe drauf und zeigten ihr Können. Es herrschte große Anspannung bis zur Verkündung der Ergebnisse. Als es nun hieß: Platz 3 für die Powergirls aus dem TV01 Bohmte gab es für unsere Mädels kein Halten mehr. Sie sprangen nach vorne zur Jury, um ihren Pokal und die Urkunden entgegen zu nehmen. Als krönenden Abschluss wurde Ihnen noch mitgeteilt, dass sie mit ihrer Choreografie wieder im Februar 2018 Teil der großen Tanzshow „Rock your stage “ sein dürfen.  Stolz und Erleichterung spiegelte sich in so manchem Gesicht wieder. Es hatte sich gelohnt und nicht nur Silke Belde kann stolz auf Ihre Choreografie und ihre Powergirls sein!

Zum Abschluss des Abends konnten man noch an verschiedenen Workshops teilnehmen und die Aftershow Party genießen. Nach einer letzten Nacht in Wolfenbüttel ging es am nächsten Morgen wieder zurück mit dem Bus nach Hause.

An dieser Stelle möchten die Powergirls sich bedanken bei:

– Silke Belde, für die tolle Choreografie, das Trainieren und die Organisation,

-bei unserem Sportverein TV01 Bohmte für die ganze Unterstützung

-bei Marvin Rottmann für das Zusammenschneiden der Musik

-bei Selvi und dem Friseursalon Garbs für die Schminkutensilien

-bei Anja Otte für die tollen Fotos bei der Generalprobe

-bei Chiara Fröstl, Thalea Klöcker und Wiebke Oelgeschläger für die Hilfe und Unterstützung beim Training und an dem Contest Wochenende

-bei all den Eltern, die dabei waren und uns auch anderweitig tatkräftig bei unserem Vorhaben unterstützt haben,

-und natürlich bei all den Sponsoren, ohne die so eine Fahrt nicht möglich gewesen wäre.

Im Einzelnen sind hier zu nennen:

Firma Kesseböhmer, Malerbetrieb Werner Oevermann, Martin Stolte, ECOS Consult und dem neuen Edeka -Markt in Bohmte, wo wir zur Neueröffnung auftreten durften; außerdem einige Privatspender.

 

Bei Interesse an weiteren Bildern, besuchen Sie gerne die Homepage der Fitness- und Turnabteilung des TV01 Bohmte.

Trainingszeiten:

            Dienstags 17.00 – 18.00 Uhr ab 7 Jahre

                             18.00 – 19.00 Uhr ab 9 Jahre

                             19.00 – 20.00 Uhr ab 11 Jahre

            Donnerstags 14.30 – 15.30 Uhr ab 5 Jahre

                                  15.30 – 16.30 Uhr ab 3 Jahre